1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Bibionekenner - Stadtteil?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rabenspass, 29 Juni 2009.

  1. rabenspass

    rabenspass Gast-Teilnehmer/in

    Wer kennt in Bibione den Stadteil "lido dei pini"?
    Wir haben ein Angebot für eine Ferienwohnung.
    Ist der Strandabschnitt empfehlenswert für Kleinkinder? Ist es dort schön, oder gibt es schönere Stadteile/Strandabschnitte? Ist es weit bis zum Wasser? Habt ihr sonst Tipps, Empfehlungen oder "Warnungen"?
    Danke u lG
     
  2. ute78

    ute78 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir waren 2005 in Lido dei Pini (Via Lira). Es ist ein ausgesprochen schöner Teil von Bibione, eher ruhig, jedoch in 5 Gehminuten ist man auf der Einkaufsstraße. Das ganze dort hat das Flair einer ruhigen Siedlung. Den Strand finde ich für Kleinkinder toll. Es gibt dort nicht allzuviele Liegestuhlreihen (etwa 7 oder 8) und der Abschnitt zwischen den Liegestühlen und dem Wasserrand ist breit genug zum Sandburgenbauen, Spielen, ....
    Der Strand ist ausserdem seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr flach abfallend, d. h. man muß wirklich etliche Meter rein gehen, damit man irgendwann einmal schwimmen kann.
    Einziger möglicher kleiner Nachteil, zum Shoppen und zur Unterhaltung muß man nach Spiaggia rüber gehen, aber wie gesagt, das ist nicht weit. Meine Kinder waren damals 5 bzw. 3 und habens auch locker zufuß geschafft.
    Hoffe, daß ich dir helfen konnte, wenn du noch Fragen hast, meld dich ruhig.
     
  3. rabenspass

    rabenspass Gast-Teilnehmer/in

    Super! Danke für die Info! Eine Frage hab ich noch: Wie schauts dort aus mit Gelsen? Gibt es viele?
     
  4. Knuffl

    Knuffl Gast-Teilnehmer/in


    Hi

    ich war vorige Woche und es waren seeehr viele! Mit Gelsencreme hats aber gut funktioniert

    schönen Urlaub
     
  5. ute78

    ute78 Gast-Teilnehmer/in

    Ja, Gelsen gibts in Bibi leider überall sehr viele, das trifft also nicht nur auf Lido dei Pini zu. Wenn ihr am Abend drausen sitzen wollt empfehle ich so Zitronella-Duftkerzen (gab's vorige Woche bei P*nny in den verschiedensten Formen - wenn du glück hast, haben's noch welche). Ansonsten hilft nur Anti-Mücken-Spray aus der Apotheke oder Drogerie!

    Wo würdet ihr denn hinfahren, wenn ich so neugierig sein darf?:eek:
     
  6. rabenspass

    rabenspass Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben uns jetzt im letzten Moment doch noch umentschieden und fahren nach Jesolo. Wir haben dort sehr kurzfristig wegen einer Stornierung eine Wohnung in einer Anlage direkt am Strand, mit Blick aufs Meer bekommen! Freu mich schon sehr! Die Wohnung in Bibione wäre 450m vom Strand entfernt gewesen, darum haben wir uns anders entschieden! Danke jedenfalls für deine Tipps!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden