1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bi*a

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kathiflo, 7 November 2007.

1. Kathiflo

Kathiflo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

ARbeitet jemand von euch bei oben genannter Drogeriekette. Die haben ja jetzt in jeder Filiale so Info-Zettel liegen, " Einstieg zum Aufstieg" usw.
    Da drinnen steht, das sie ja so Familienfreundlich wären, Teilzeit usw.

Wie schauts wirklich aus, ist TZ möglich, wenn ja wie, (Vormittags?) und wie schauts mit dem Gehalt aus? Betriebsklima usw

Bin für jede Info dankbar, komm aus einer ganz anderen Branche (BAnk)- aber die ARbeitszeiten lassen sich mit der Kinderbetreuung nicht vereinbaren, wohn am Land und kann in der alten Arbeit nur zB 2 ganze TAge arbeiten, da hat aber die krabbelstube nicht offen...

LG Danke

2. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

Lass dich nicht täuschen

Glaube nicht, daß dieses GEschäft besonders Kinderfreunlich ist, sorry aber diesen Job wirst du im Handel vergeblich suchen...Glaub ich halt...
    Es kommt zwar sehr viel auf die Filialleitung an, wenn die zb selbst Kinder hat oder so , -aber im großen und ganzen ist im Handel flexibilität gefragt....
    Besonders in "Stoßzeiten" wie Urlaub oder Weihnachten etc...Lemi

3. HorvathE

HorvathE Gast

obengenannter Konzern ist als eher nicht familienfreundlich bekannt. Der Handel allgemein auch nicht!! Meist sind auch hier nur ganze Arbeitstage machbar; oft werden auch FR/SA-Arbeitszeiten verlangt. Auch die Öffnungszeiten sind zwar kundenfreundlich, aber nicht familienfreundlich für die angestellten. Ich kann dir vom Handel nur abraten! Die Banken bieten prinzipiell weitaus günstigere Möglichkeiten für Wiedereinsteiger.

4. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

M. M. nach kommt vieles dann auf die Filialleitung drauf an, wie die Einteilung ist, aber im Normalfall, wie schon erwähnt, ist eine Stelle im Verkauf nicht unbedingt "familienfreundlich", weil es kann sein, dass du so eingeteilt wirst, je nachdem wie sie dich brauche (1 mal vormittag, 1 mal nachmittags .... also sehr unregelmäßig), oder tageweise z.b. 25 Stunden, zwei volle Tage in der Woche und jeden 2. Samstag ...
    gehaltstechnisch wird beim genannten Unternehmen nur nach Kollektivvertrag ausgezahlt und nicht mehr

5. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

also
    ich war vor meinen zwerg filialleitung in einer solchen filiale nicht von dem konzern aber der konkurenz.

ich kann nur sagen es ist für die filialleitung sauschwer es jeden recht zu machen.
    und die ewigen sparmaßnahmen der oberen ebenen kaum so zu vereinbaren dass es sich mit den stunden mit denen die mitarbeiter angestellt sind ausgehen kann.
    d.h. wennst 15 std. angemeldet bis kannst locker mal damit rechnen dass du auch mal 20 oder 25 std. machen musst. es gibt dann zwar auch wieder wochen wost vielleicht nur 10 std. hast aber man MUSS auf jedenfall flexibel sein sonst hast quasi die *rschkarte.

viel glück bei deiner suche.

ps. ich such auch wieder aber wenn dann nur geringfügig da kann dir das dann net passieren.;)

6. Kathiflo

Kathiflo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Arbeit momentan geringfügig als Kellnerin in einer Pizzeria, abaer halt immer nur Abends u Wochenende, und da ist halt dann das Familienleben bzw die Zeit als Paar gleich null...-deshalb hab ich mir gedacht, dass der Handel halt doch ein bischen "familienfreundlicher" *gg* ist als Gastgewerbe...

Das Problem ist, ich bekomm in der Bank shcon eine Stelle wo ich nur 2 Tage arbeiten muss, aber eben ganze Tage und die sind nicht fix, also eine Woche DI und Fr, nächste Woche MO und DO.... Den "Plan" bekomm ich immer monatsende...
    Ich wohn am Land und es gibt zwar eine Krabbelstube, aber die hat nur Vormittags und an 2 TAgen ganztags offen, Tagesmutter gibt es auch aber die will auch nur "fixe" TAGe.
    Die aber "kann"mir die Bank wiederrum nicht versprechen. (hab schon angesprochen, dass ich nur wieder kommen kann wenn ich fixe Tage bekomme).
    Die TAgesmutter ist aber auch relativ teuer, wenn ich dann rechne, dass ich die zahlen muss, ein 2. Auto kaufen muss, (mom. haben wir nur eins, damit fährt LG zur Arbeit, wenns ich brauch, fahr ich ihn in der Früh und er kommt mittag nicht heim, abends hol ich ihn wieder), Vers. zahlen usw. dann zahlts sich fast nicht mehr aus...

NAja, jetzt hab ich wieder mal ausgejammert....

Also trotzdem Danke für eure Antworten...

7. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

Trotzdem!!

Wenn sichs irgendwie vereinbaren läßt, versuchs trotzdem!!
    Hättest bei B**a kein 2.Auto gebraucht??
    Es stimmt schon, was du schreibst, ein 2.Auto kostet einen Haufen Geld,- Gott sei Dank, hab ich da meinen Bruder, der mir viel machen kann.....
    Lass dir das noch einmal in ruhe durch den Kopf gehen,- ich finds von der Tagesmutter auch ein bissl unflexibel, (mein ich nicht böse, aber einen Plan für ein MOnat ist eh laaang find ich)
    Auf alle Fälle, würd ichs versuchen,- wäre schade um deinen Job!Lemi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden