1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

BFI - Ausbildung zum Kinderbetreuer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babylove, 2 Dezember 2009.

1. babylove

babylove Gast-Teilnehmer/in

Beim BFI kann man eine Ausbildung zum Kinderbetreuer machen. Kennt sich da jemand aus...kann man mit dieser Ausbildung in einem KIGA arbeiten oder ist man dann "nur" eine Helferin???

danke

2. LisaA

LisaA Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

du bist dann nur Helferin. Es gibt verschiedene Institutionen, die solche Kurse anbieten, z.B. auch das Hilfswerk. Allerdings ist es so, dass dieser Kurs nicht verpflichtend ist, um als Helferin zu arbeiten. Was ich bisher gehört habe, zählen Beziehungen mehr, um einen Job als Helferin zu bekommen. Die meisten Helferinnen haben keine Ausbildung, wie ich gehört habe und zur Zeit gibts wenig freie Helferinnenjobs, zumindest in Wien-Umgebung.

Ich habe eine Bekannte, sie hat den Hilfswerk-Kurs gemacht, bekommt jetzt als Springerin etwas über 5 Euro in der Stunde und nur einen freien Dienstvertrag, manchmal wird sie wochenlang nicht gebraucht.......

LG Lisa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden