1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Beziehungsproblem - Wie kann ich helfen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Diegolina, 18 September 2009.

  1. Diegolina

    Diegolina Gast-Teilnehmer/in

    Hi,

    also es geht um eine sehr gute Freundin von mir.
    Sie ist mit ihrem Freund mittlerweile 4 Jahre zusammen. Die 4 gemeinsamen Jahre waren bei den beiden immer total harmonisch. Sie haben viel zusammen unternommen, waren/sind beste Freunde und Partner.

    Jetzt ist es so dass sie die letzten Wochen ein etwas ungutes Gefühl ihm gegenüber hat. Sprich, sie glaubt zwar nicht dass er sie im eigentlichen Sinne betrügt aber sehr wohl dass er sie hintergeht.

    Sie haben viel miteinander geredet, irgendwie schien für sie offenbar auch alles damit abgehakt.
    Nur sie ist so eine die ewig von ihrer Intuition und dem Gefühl in der Magengegend redet. Sie kann einfach nicht von dem Gedanken weg dass mehr dahinter steckt.

    Die letzten 2 Wochen ist es jetzt so dass es immer wieder kriselt, sie sich (arbeitsbedingt) kaum noch sehen. Er meint er brauche jetzt mal Zeit um sich über alles klar zu werden, denn angeblich sieht sie ihn als selbstverständlich an. Also, das stimmt sicher zum Teil, aber da bedenkzeit zu benötigen ?!

    Letzte Woche hat sie sich dazu hinreißen lassen und in sein Handy geschaut. Original 1 sms drinnen. Diese ist nicht von ihr, sondern von einer Person aus dem Nachbarhaus.
    Nettes Mädl, hübsch halt.

    Sie hat natürlich jetzt das absolut schlechte Gewissen, weil im Handy des Partners stöbern ist ja wirklich das absolute No-Go. Ich sag wiederum eigentlich sollte er das schlechte Gewissen haben.

    Jetzt hat sie auch noch auf Facebook seine Registrierung gefunden, dort hat er genau 1 Bekannte und das ist besagtes Mädl.

    Sie hat ihn also wieder auf eine andere angesprochen, ob er denn jemand anderes kennengelernt hätte. Er dementiert das!

    Was kann ich ihr für einen Rat geben !? Soll sie ihn direkt auf die sms ansprechen? Ihren Fehler damit zugeben und gleichzeitig sein Fehlverhalten erklären lassen ? Wobei da gibts in meinen Augen nichts zu erklären da ich es für eindeutig halte.

    Hat wer Tips und Ratschläge ?
     
  2. Pythia

    Pythia Gast-Teilnehmer/in

    Kannst ihr nicht helfen, hör einfach nur zu - und halt dich mit Tipps und Interpretationen zurück.

    Was meinst du mit eindeutig?
     
  3. Bez

    Bez Gast-Teilnehmer/in

    Worin liegt denn sein Fehlverhalten?
     
  4. M.Berger

    VIP: :Silber

    Am meisten hilfst du ihr,indem du dich raushältst. das geht dich nichts an!
     
  5. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Also ich bin ja immer für den direkten Weg...wenn ich den denke das da was läuft ...dann würde ich ihn direkt auf dieses Mädl ansprechen...Überraschungs Angriff..sozusagen...mal sehen was er dazu sagt!
     
  6. agnellina

    agnellina tabula rasa

    Was genau stand denn nun in der SMS?
     
  7. Diegolina

    Diegolina Gast-Teilnehmer/in

    Also danke mal für eure Antworten.
    Ich höre ihr viel zu. Möchte eben keine blöden Tipps geben und sie damit in was rein reiten. Im Endeffekt ist es ihre Sache ob sie damit leben kann oder nicht.

    Vor Wochen hat sie mal, in einer Diskussion per sms, eine sms bekommen "du bist wirklich blond, weil ich dich mag". Nunja, sie ist aber so gar nicht blond.
    Er hat sich dann mit irgendeinem blöden gschichtl rausgredet.

    Nun hat sie die sms gelesen, genaues weiß sie nicht mehr. Für sie der absolute Schockzustand. Aber er hat ihr ganz nette fotos von sich geschickt. Wortlaut war in etwa "hab dein Foto jetzt als handyhintergrund, muß aufpassen dass ich nicht scharf werde. Ich merk schön langsam tau ich auf"

    Und das Mädl auf Facebook ist blond.

    So ein Zufall aber auch.

    Für den "Überraschungsangriff" wäre sie auch. Sie hat halt Angst davor was dann passiert. Sie würde ihm verzeihen, vertrauen könnte sie ihm aber nicht mehr..vorerst. Eh klar, sowas nagt an einem. Hätte das wahrscheinlich auch pausenlos im Hinterkopf.
    Sie will sich halt nicht verarschen lassen andererseits ihn aber auch nicht verlieren.
     
  8. Diegolina

    Diegolina Gast-Teilnehmer/in

    Er hintergeht sie .. seit Wochen. Sagt ihr nicht die Wahrheit, trotzdem sie das Thema schon angesprochen hat.

    Er schmiedet einerseits Zukunftspläne mit ihr und auf der anderen Seite weiß man aber nicht trifft er die andere vielleicht regelmäßig, telefonieren sie nur, ...
     
  9. guggi

    guggi Gast

    Nicht helfen wollen. Das muß sie selbst regeln.
     
  10. lu.cy.777

    lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

    halt dich raus.
     
  11. latella

    latella Gast-Teilnehmer/in

    spar dir einmischungen in die beziehung (zb ihn auf irgendwas ansprechen oder ihn verfolgen oder eine pseudotherapeutische aussprache zu dritt anzetteln oder was immer dir vorschwebt).

    was du tun kannst: deiner freundin zuhören. es tut ihr sicher gut, über ihre situation zu sprechen. dafür sind echte freundinnen einfach bestens geeignet.
     
  12. Diegolina

    Diegolina Gast-Teilnehmer/in

    Na um Gottes Willen, also wie gesagt ich will ihr bei Gott nicht sagen was sie tun soll oder nicht. Das bleibt ihr selbst überlassen. Es ist und bleibt ihr Leben und sie muss wissen wie sie das handhaben will.

    Aber ich kann sie gut verstehen. ich wüsste auch nicht wie ich reagieren sollte. Einerseits täts wahrscheinlich nur so aus mir rausplatzen andererseits würd ich aber versuchen wollen in ruhe zu reden um Klarheit zu bekommen.

    Wie auch immer sie sich entscheiden wird, ich werd da sein...
     
  13. gabrielchen

    gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

    das ist die beste einstellung :hug:
     
  14. Und wenn er diese "andere" treffen würde? Warum sollte er es der Freundin nicht einfach erzählen und stattdessen ein seltsames Theater spielen?
     
  15. Tilda

    Tilda Gast-Teilnehmer/in

    Vielleicht passen sie sexuell nicht zusammen? Haben andere Vorstellungen, andere Präferenzen?
    Ein Freund von mir ist bisexuell und unterdrückt diese Neigung seit mittlerweile drei Jahren seiner Partnerin zuliebe. Er liebt seine Freundin über alles, sie haben ein harmonisches Leben, sind beste Freunde, nur schön langsam dreht er sich (sexuell gesehen) im Kreis, denn alle seine Versuche seinerseits, seine Bisexualität mit ihr gemeinsam auszuleben, sind fehlgeschlagen. Und schön langsam hat er auch auf sie keine Lust mehr.
    Er geht übrigens fremd (mit Männern).
     
  16. Diegolina

    Diegolina Gast-Teilnehmer/in

    danke .-)

    Das wär seinerseits ja nicht das erste mal. Er ist ja nicht unattraktiv. Er hat desöfteren beim Fortgehen mal jemanden kennengelernt und dann hat er mit ihr darüber geredet. Das hat sie mir noch ganz stolz erzählt, weil sie sich soviel ehrlichkeit (das ist etwas länger her) nicht erwartet hätte.
    Umso enttäuschter ist sie natürlich jetzt, warum setzt er sich jetzt nicht hin und erzählt es ihr.

    Vielleicht gibts auch nichts zu erzählen. Wir Frauen bauen ja gerne eine Geschichte aus. Meist ins negative und dann kräftig suggerieren. :eek:
    Für sie geht es glaub ich auch nicht mehr darum dass da eine andere ist sondern dass sie diese Ungewissheit einfach so plagt.
    Ich möchat auch nicht Tag für Tag warten ob er denn vielleicht endlich was sagt oder ob er (ganz drastisch gesehen) am nächsten Tag plötzlich nicht mehr heim kommt oder morgens vielleicht schon weg ist.

    Ja, das weiß ich natürlich nicht soo genau was da alles läuft oder auch nicht läuft. Die Männer denk ich kann ich aber kategorisch ausschließen, es sei denn das blonde mädl ist ein gut hergerichteter babyboy (heißen die so ? *gg*)
    Ne, sie hat ja sogar den Namen von ihr.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden