1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beziehung --- und getrennter Haushalt??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Denise25, 23 Oktober 2011.

1. Denise25

Denise25 Gast

Liebe Leute,

möchte hier mal in die Runde fragen wie es denn bei euch so ist bezüglich Partnerschaften die "nicht" im gemeinsamen Haushalt leben!

Habt ihr gemeinsame Kinder und seht euch z.b. "nur" 3 mal die Woche??

Generell kann eine Beziehung funktionieren, wenn man sich nicht jeden Tag sieht und nicht zusammenwohnt??

Danke!:wave:

2. mcw

mcw Gast

generell kann jede beziehung funktionieren, bzw. scheitern, das ist nicht davon abhängig, ob man zusammenwohnt, oder nicht. wobei es bei leuten die viel freiraum brauchen, wohl eher zum scheitern führt, wenn sie eine wohnung teilen. mein partner und ich sind sehr zufrieden mit unseren beiden wohnsitzen und das schon seit 16 jahren, denn es gibt keinen menschen den ich täglich sehen möchte. manchmal würde ich sogar mir selbst aus den weg gehen können.:D

3. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann und ich hatten auch bis zu unserem konkreten Kinderwunsch getrennte Wohnungen über Jahre. :) Für uns hats total gut gepasst, ich finde sogar, es hat unsere Beziehung sehr frisch gehalten.
    Als wir uns für Kinder entschieden haben, war das ganze dann natürlich anders, da wir sie ja gemeinsam aufziehen wollten. Wir haben eine große Wohnung, und es passt schon, wir haben uns natürlich auch in einer gemeinsamen Wohnung zusammengerafft ;)
    Wenn die Kinder aus dem Haus sind, könnt ich mir aber wieder vorstellen, (trotz Beziehung) getrennt zu wohnen. Ich find das so super für die Entwicklung, die eigene und die der Beziehung, würde das solangs nicht notwendig ist, immer raten!

(und versteh die Leute ganz und gar net die schon nach ein paar Monaten oder gar Wochen zueinander ziehen. Da verpasst man doch das Beste :D )

4. Silmum1

VIP: :Silber

Getrennte Wohnungen könnte ich mir gar nicht vorstellen. Möchte, dass wir am Abend zusammen sind, zusammen essen, fernsehen, sauber machen, schlafen gehen.... einfach, dass mein Mann immer bei mir ist. Wir sind eh durch die Arbeit den ganzen Tag "getrennt", da freu ich mich so richtig, wenn wir beide heimkommen und unsere Zeit gemeinsam verbringen können :love:!

5. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen getrennt. er möchte mit mir und meinen kindern zusammen wohnen. ich möchte das nicht. ich bin da vorausschauend: er fühlt sich rasch beengt, und braucht meiner ansicht nach etwas mehr an freiraum als der durchschnitt. ich liebe zwar engeres zusammensein, genieße jedoch die zeit mit meinen kindern alleine.
    zusammen wohnen würde eher mehr an troubles und alltag bescheren als mir lieb ist.

6. Denise25

Denise25 Gast

Danke für eure bisherigen Antworten! :)

an die, die getrennt wohnen: wie oft seht ihr euch in der Woche?? Wie oft schlafen eure Partner bei euch?

LG:love:

7. mcw

mcw Gast

2-5 mal/je nach lust/laune/zeit. und so oft schlafen wir auch gemeinsam in einem bett.:)

8. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Bei uns war es damals auch 3-5 Mal in der Woche, je nachdem wie es sich ergeben hat. Wir haben dann auch beeinand geschlafen, wenn wir uns gesehen haben. Meistens waren wir bei ihm, weil seine Wohnung deutlich größer war als meine kleine. Einmal in der Woche war er meist bei mir.

Ich brauche halt viel Zeit für mich und meine Interessen, und auch meine FreundInnen hab ich oft bedient. Jeden zweiten Tag ca. hatte ich eh meinen Partner, früher war mir selbst das manchmal zuviel.

Durch die gemeinsamen Kinder hat sich das momentan geändert, aber ja ... auch das passt, ich denke mir immer "Alles hat seine Zeit" ... und so bin ich glücklich :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden