1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bez. Leoben - Sense dengeln und wetzen - kennt jemand wen der das kann?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunflower81, 4 August 2011.

1. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Kennt jemand der Leobener (Bruck würd auch noch gehen) wen der Sensen dengeln und wetzen kann und das für mich machen würde (bzw. mir beibringen für zukünftige Male).

Danke schon mal!

Lg,
    Sunflower :wave:

2. MatsBM

MatsBM Gast

Ich kann dir zwar niemand persönlich nennen in deinem gewünschten Gebiet, aber ein Tip am Rande:

Ruf den Obmann des Bauernbundes oder Ortsbauern/Ortsbäurin an, die kennen auf jeden Fall jemanden in ihrem Umfeld der dieses Handwerks noch mächtig ist.

Liebe Grüße
    Mats

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mats,

Gute Idee, danke für den Hinweis!

lg,
    sunflower :wave:

4. silbir252

silbir252 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sunflower!
    Schau mal auf www.sensenverein.at nach. Die sind zwar nicht in Deiner Gegend, aber Du kannst das Sensenblatt hinschicken oder Du besuchst einen Kurs. Wir haben mit den Leuten vom Sensenverein bei einer Veranstaltung gesprochen (hatten unsere Sense mit, war auch nicht ums Eck) und haben die Sense dort gelassen. Sie ist uns dann geschickt worden und sie ist wunderbar scharf. Die haben auch immer gute Tipps!
    LG
    Silbir

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden