1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

BEWO Ragnitztalweg Graz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sirius, 25 März 2007.

1. sirius

sirius Gast-Teilnehmer/in

Wohnt da bereist jemand von Euch? Wir interessieren uns für das 13er- Haus, haben allerdings noch Bedenken wegen des Baches und des naturnahen Bereiches. Kann da jemand helfen?
    LG, Barbara

2. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß jetzt nicht genau, was deine Bedenken sind. Dass der Bach übergeht und euren Keller überschwemmt, wenn es viel regnet?

Was mich schockt, ist der ab-Preis. :eek:

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

also die preise find ich echt happig! :eek:
    und das ganze dann für belagsfertig?? :eek:

4. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

find ich auch dass diese Häuser zu überteuert sind - und dann sind diese nicht mal schlüssselfertig. da ist es auch kein wunder, dass die seit langem zum Verkauf angeboten werden. (habe mich nämlich mal dafür interessiert.)

Außerdem, würd ich niemals etwas in Graz neben einem Bach nehmen.
    Man denke an Andritz Radeguderstrasse! ;)

5. sirius

Danke, Eure Postings fassen alle meine Bedenken zusammen. Der Preis ist nämlich echt nicht ohne. Ich bin ja der Meinung, dass man um diesen Preis auch selber bauen kann (Fertigteil), allerdings muss ich mich mit dem Gedanken erst anfreunden. Wie seht Ihr das?
    Für all jene, die sich auch dafür interessiert haben: Habt ihr inzwischen schon etwas gefunden und wenn ja, was? Bin für jeden Tipp dankbar, da im Moment schon etwas Immo-überdrüssig.

Lg, Barbara

6. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

um den preis kannst du LOCKER in fertigteilbauweise selber bauen!!!
    das problem ist halt der grund! und in graz bzw. schon gar nicht in der gegend wirst halt nix billiges finden...

7. citygirl

Immobilienmässig gibts sehr viel in Graz.
    Die Frage, die ihr für euch klären musst. wieviel ihr bereit seit auszugeben und für was (haus, Whg, Reihenhaus)?

PS: in den angrenzenden Gemeinden an Graz wird auch sehr viel gebaut. Meist noch etwas günstiger!

8. citygirl

Selberbauen kam für mich nicht in Frage. Könnte mir nicht vorstellen, Jahrelang "Hauszubauen" in meiner Freizeit.
    Bei Fertigteilhausfirmen wird zwar viel erledigt (Kellerr + Haus)
    jedoch die Zufahrtswege/Grünanlagen .. hier fällt noch viel Arbeit/Kosten an.

Wir haben uns für ein Baumeisterhaus entschieden. Obwohl ich sehr ungern aus der STadt wegziehe.... ca. 4 km von der STadtgrenze entfernt. Die Qualität, sowie Preis/Leistungsverhältnis hat uns einfach überzeugt.
    Und mein Partner hat auch seinen Grünflecken dabei ;)

9. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

wir ziehen nach raaba und bauen ein reihenhaus mit kohlbacher. die haben derzeit mehrere projekte in graz laufen - vielleicht findest du dort ja was: www.kohlbacher.at.

redlex zieht demnächst in ein kb-haus ein, bei ramsil steht der keller und wir haben ende april baubeginn und ende oktober übergabe.

lg

10. sirius

Danke für den Link. Ich habe ja irgendwie auf das Kohlbacher Projekt in Andritz gehofft, aber die sind mit den 95m2 leider zu klein. Inzwischen gab es bei uns schon mehrere Favoriten (Marland, Alphawolf), aber wirklich gepasst hat noch nix. Leider sind unsere Ansprüche während des Suchens immer weiter gestiegen: Waren wir anfangs bei 95m2 sind es inzwischen 20m2 mehr, weil man braucht ja ein Gäste-/Arbeitszimmer ;) usw. Was aber wirklich wichtig für uns ist, ist eine gute ÖV Anbindung, und das schränkt den Radius um Graz schon mal ziemlich ein.
    Gut für Euch, schade für uns, dass Ihr alle schon etwas gefunden habt, wir hätten sonst eine Immobilien Info Börse gründen können, wo jeder immer die Nachteile der einzelnen Projekte reinschreibt, damit man sich zumindest manche unnütze Besichtigung ersparen könnte.

LG, Barbara

11. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich war ja immer sehr angetan von diesem Haus. Als 3er-Reihenhaus gibt's sogar noch ein günstigeres (Mitte).

Wir haben halt niemanden gefunden, der es mit uns hätte bauen wollen. Aber vielleicht kann man das ja im Forum organisieren? ;)

Wir bauen jetzt ja im Alleingang, aber mit Leuten, die man schon kennt und mit denen man sich gut versteht, hätte ich das schon gemacht. Besser als in ein Wohnprojekt reinzukaufen, wo man vorher überhaupt nichts über die zukünftigen Nachbarn weiß!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden