1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bewerbungsschreiben - bitte um HILFE!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gehama, 2 November 2009.

1. gehama

gehama Gast-Teilnehmer/in

hallo!

bewerbe mich bei einer immobilien-verwaltungsfirma und habe das bewerbungsschreiben wie u.a. formuliert. irgendwie finde ich aber, dass das ein bisserl "wenig" ist!!! :confused::confused::confused: könnte mir da jemand helfen? was könnte ich da noch reinschreiben??? :confused::confused::confused: lebenslauf, dienstzeugnisse, urkunden von weiterbildungen (buchhalterprüfung, etc.) lege ich bei, sodass die ausbildung und praxis ersichtlich ist ...

danke für eure hilfe! gehama :wave:

Bewerbung als Bürokraft (halbtags)

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Hompage der
    „... Zeitung“ gelesen und bewerbe mich um die ausgeschriebene Halbtagsstelle als Bürokraft.

Als Mutter von zwei Kindern im Alter von 6 und 3,5 Jahren möchte ich nun nach der Kinderbetreuungspause wieder in das Berufsleben einsteigen.

Für Rückfragen oder ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

2. Yanira

Yanira Gast

Mh?

Wie wär es mit: Wie sie meinen beigelegten Dokumenten entnehmen können, habe ich ausgezeichnete Kenntnisse in ... erworben/habe ich durch meinen letzten Arbeitsplatz ... erworben etc.

3. Pfefferminz

VIP: :Silber

Tausch das "bewerbe mich um" gegen ein "bewerbe mich für".

Generell würde ich das Schreiben ein bisschen persönlicher gestalten. Von der Länge her ist es ok, kein Personalchef will Romane lesen! Erkundige dich in der Firma unbedingt nach dem zuständigen Personalchef, der die Bewerbungen erhält, dann ersetzt du das unpersönliche "Damen und Herren" durch den Namen.
    Auch die beiden Kinder und ihr Alter spielen keine Rolle für die Bewerbung, es ist (leider) eher ein Nachteil, kleine Kinder zu haben. Den Personaler geht das nichts an, also schreib vielleicht nur in den Lebenslauf, dass du zwei Kinder hast (ohne Alter).

Ich würde so schreiben:

Sehr geehrter Herr/Frau xy,

ich möchte mich sehr gerne für die Halbtagsstelle als Bürokraft bewerben. Näheres zu meiner Ausbildung und meiner Berufserfahrung entnehmen Sie bitte meinem beigefügten Lebenslauf, trotzdem aber möchte ich Ihnenhier kurz ein bisschen etwas von mir erzählen.

Ich habe nach dem Schulabschluss eine Lehre als...begonnen und im Jahre...abgeschlossen. Seither war ich in mehreren Firmen/Feldern tätig und konnte so mein Berufsspektrum erweitern.
    Jetzt suche ich eine neue Herausforderung und denke, dass ich sehr gut in Ihr Unternehmen passe. Ich arbeite gerne im Team, bin verlässlich, ...... (positive Eigenschaften aufzählen)...

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen!

Mit freundlichen Grüßen

.......

4. gehama

liebe pfefferminz!

vielen dank für deine hilfe! habe mir schon gedacht, dass die angabe der kinder noch zusätzlich im bewerbungsschreiben - im lebenslauf habe ich sie natürlich erwähnt und ohne alter - nicht unbedingt das gelbe vom ei ist. ;) danke auch für die super formulierungen!!!!!

glg gehama

5. Pfefferminz

VIP: :Silber

Gerne, jederzeit!!
    :)

6. gehama

so, habe jetzt gerade die bewerbungsunterlagen zur post gebracht ... alles weitere wird sich weisen! :eek:

brauche alle daumen die zur verfügung stehen!!!!! ;);););)

glg gehama

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden