1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bewerbungsgespräch, aber keine Ahnung mehr für welche Stelle ich mich beworben hab

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Immerlieb, 7 November 2011.

1. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

es ist mir verdammt peinlich... :eek:
    ich hab vor ein paar wochen zig bewerbungen verschickt. die, die ich per mail verschickt habe, hab ich auch alle noch, bzw. weiß ich wo und für welche stelle ich mich da beworben hab.
    allerdings hab ich am donnerstag ein bewerbungsgespräch, dort hab ich mich über deren bewerbungsportal beworben. ich brauchte mich weder anmelden noch sonst was, sondern hab in deren formular meinen lebenslauf eingegeben und das bewerbungsschreiben auch in deren formular getippselt, die zeugnisse als jpg angehängt und fertig.

so und jetzt?
    ich hab auch nochmal nachgesehen auf der hp, es ist momentan keine stelle ausgeschrieben die auf mich passen würde.

wie geh ichs am gscheitesten an? :eek:

2. mcw

mcw Gast

und ins bewerbungsportal kannst du dich dort nicht mehr einloggen und nachsehen, welchen bewerbungstext du abgeschickt hast?

3. Immerlieb

nein, leider. das ganze funktioniert ohne anmeldung. einfach in die jobbörse, job suchen auf bewerben klicken und dann kommen die ganzen formulare...

4. mcw

mcw Gast

ah, das ist natürlich blöd. tja, dann wirst du wohl improvisieren müssen. sind die jobs für die du dich beworben hast alle in etwa im selben bereich, oder hast du in sehr unterschiedliche richtungen gesucht? ich würde versuchen alles so allgemein wie möglich zu halten und vielleicht bietet sich eh bald die möglichkeit (wenn die ausgedruckten bewerbungsunterlagen am tisch liegen z.B.) einen kurzen blick raufzuwerfen.
    und für die zukunft - alles ausdrucken und abheften.

5. Immerlieb

war sehr leichtsinnig von mir.
    die jobs sind alle im selben bereich. alle im büro. und schön langsam bekomm ich auch bauchweh. es ist erst mein drittes vorstellungsgespräch. und ich habe fast die vermutung es wird das erste richtige sein :eek:
    ich hab schiss.

6. das wird sicher am coolsten - du hast nix zu verlieren :D

7. mcw

mcw Gast

na, dann ist es nicht so schwer, da kann man schon gut improvisieren. erzähle einfach von deiner bisherigen praxis, was du alles gut beherrscht und vergiß nicht selbst auch fragen zu stellen, schon alleine, um herauszufinden, was dann genau auf dich zukommt. das weiß man ohnehin nie, selbst wenn man die genauen stellenbezeichnung kennt. :D
    wird schon schiefgehen, daumen sind gedrückt.:)

8. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ist mir auch schon passiert. seitdem drucke ich alles per pdf-writer aus und lege es elektronisch ab ;)

in der situation hab ich damals einfach gefragt "erzählen sie mir doch mal IM DETAIL, wie die stelle aussieht, (die stellenanzeige hab ich natürlich gelesen, aber das war so allgemein)". und ich muss gestehen ich hab auch schon mal schlicht und einfach gesagt (das war eine personalberatung, bei der ich mich auf mehrere ähnliche stellen beworben hab und nicht wusste, für welche ich mich vorstelle) "ich hab mich für soviele jobs beworben, ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr im detail erinnern, worums in diesem geht." ich hatte nicht das gefühl, dass das sooooo falsch war, man muss es halt mit charme rüberbringen.

9. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Ein Bestätigungsmail hast auch nicht erhalten?
    Vielleicht findet sich da ein Hinweis.

Ist eine blöde Situation, aber ich glaube nicht so schlimm, wie es sich im Moment anhört.
    Die meisten Vorstellungsgespräche laufen nach folgenden Schema ab:
    Du erzählst etwas über dich und dann erzählen die dir etwas über den Job.

Wenn du also nicht die Nerven wegschmeisst, werden sie es gar nicht bemerken.

Gruss
    Manuela

10. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

meistens kommt ein Bestätigungsmail check your spam ;)

und nix anmerken lassen, sondern einfach deren Fragen beantworten, toi toi toi

11. patriundphilipp

patriundphilipp Gast-Teilnehmer/in

hallo,

mir ist das auch passiert.
    bewerbungsgespräch war gott sei dank okay und es ist nicht aufgefallen, dass ich es nicht mehr wußte.
    mittlerweile bin ich drei jahre dabei und ich hatte mehr glück als verstand, da meine chefin echt total nett und flexibel ist. habe ja doch drei kinder ..........

viel glück,
    lg
    patricia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden