1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bewerbung - wie lange keine Reaktion?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Antonia77, 8 Oktober 2007.

1. Antonia77

Antonia77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr!

Meine Schwester hat am Freitag, 28. September eine Bewerbung per Mail (man konnte nur per Mail verschicken) ausgesendet. Seitdem wartet sie und wartet und es gibt bis dato keine Rektion des Unternehmens.
    Wie lange ist "normal" bzw. soll sie dort anrufen und fragen, ob die die Bewerbung überhaupt bekommen haben (bei Emails weiß man ja nie, Lesebestätigung hat sie keine angefordert) oder ist das zu aufdringlich?
    Oder bedeutet die lange Zeitspanne sowieso schon "Absage" ???

Danke für Eure Infos,
    lg

2. Sassisi

Sassisi Gast-Teilnehmer/in

"normal" ist alles von 1 stunde bis 1 1/2 jahre (ja tatsächlich, mein jetziger dg hat sich solang zeit gelassen...)

ich mach's normalerweise so, ich wart eine woche, dann ruf ich an, ob meine bewerbung auch angekommen ist (;)) und ob sie noch zusätzliche unterlagen von mir benötigen. dann sagen's einem meistens eh, wenn's eher nix is oder bis wann man mit einer antwort rechnen kann...

3. Bezi24

Bezi24 Gast-Teilnehmer/in

hab mich anfang august bei einer spedition beworben. habe bis dato keine antwort. beim jetztigen arbeitgeber hats auch ein paar wochen gedauert, aber dann hats geklappt. finds echt arg, daß es die meisten firmen nicht für nötig befinden auch nur ein standard-absage-schreiben zu schicken.

4. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

ich hab bis jetzt leider nur absagen bekommen, und die kamen 1 tag bis 4,5 wochen nach wegschicken der bewerbung.

bei meinem letzten arbeitgeber bekam ich nach 4 tagen per post die einladung zum gespräch (wusste ich aber vorher schon, dass ich eingeladen werde, war also nur formsache)

LG

5. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

ja, das beste sind die wo ganz klar ist, dass die nichtmal deine Bewerbung gelesen haben (die die antwort schreiben). also wenn man eine antwort bekommt, darf man schon froh sein...:boes:

6. delphine

delphine Gast-Teilnehmer/in

Ich hab beim letzten Bewerbung (per Mail) am gleichen Tag noch eine Einladung zum Gespräch bekommen :)(Montag per Mail, Donnerstag Termin, heute noch einmal und jetzt muss ich bis Montag warten!:eek:). Bis jetzt, nach 4 Bewerbungen, hatte ich 3 Gespräch (Termin innerhalb 1-2 Wochen), bei einer dauert es angeblich noch - hab nach 2 Wochen nachgefragt!;)

Viel Glück für deiner Schwester dass eine Antwort doch vielleicht kommt :hug:

7. rahmi

rahmi Gast

deine schwester kann bei einem grossen unternehmen locker mit 4 wochen rechnen, wenn es sehr lange dauert, kann unter umständen auch ein mail kommen, dass die bewerbung eingegangen ist, aber aufgrund der hohen frequenz es noch einige zeit dauern kann, bis eine antwort zu erwarten ist.

ich würde nach 10 tagen mal anrufen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden