1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bewerbung persönlich abgeben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Seepferdchen, 6 Juni 2013.

1. Seepferdchen

Seepferdchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Da ich sonst mind. 4 Wochen warten muss bis ich eine Rückmeldung erhalte, dachte ich mir dieses mal, gib sie persönlich ab (da du die Stelle wirklich brauchst und willst) geht auch schneller.

Nun ja, ich hab sie letzte Woche direkt beim Filialleiter abgegeben, aber bis jetzt noch nichts gehört.

Hat schon jemand die Erfahrung gemacht und seine Bewerbung persönlich abgegeben?
    Wie lange wartet man im durchschnitt?

2. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

nein, hab ich noch nicht.

wenn der filialleiter nicht für die personalauswahl verantwortlich ist, kann das sicher dauern.

3. Belico

VIP: :Silber

Kommt drauf an ...
    Wenn der Filialleiter sie direkt ausgeschrieben hat, sie zum Beispiel am schwarzen Brett im Abpackbereich hängt, dann ist es sogar eine sehr gute Idee. Grad bei Billa, Spar und Co sind die Filialleiter oft genervt, dass ihnen jemand aus der Zentrale Kandidaten vorselektiert und schickt und deshalb haben sie s ja ausgehängt.

Wenn in der Filiale aber nichts hängt, oder bekannt ist, dann kann es entweder sen, dass sie den Weg einhalten MÜSSEN nd gar nicht anders können oder dass der Filialleiter eigentlich gar nichts damit zu tun haben will.

Ich würd vorher anrufen oder fragen, ob es denn auch recht wäre, wenn man die Bewerbung direkt abgibt und wenn der dann ganz happy darüber ist, dann wars richtig.

Einfacch ohne irgendeine Vorinfo würde ich es nicht tun. Auch würde ich sie nicht "irgendjemanden" in der Filiale geben. sondern genau bei dem Menschen, von dem du weisst, dass er oder sie überhaupt in der Position ist, wählen zu dürfen.

spacedakini3 gefällt das.
  4. Seepferdchen

Die Bewerbung würde nach D gehen.
    Da ich die erste Bewerbung per Mail schickte, aber für ne andere Filiale, und eine Absage bekam, dachte ich mir ich gebe sie persönlich ab vielleicht sind so die Chancen besser.

Es stand auf der HP eine ganz normale Ausschreibung mit Ansprechperson der Filialleiter.
    Deswegen der Gedanke, lieber persönlich.

Irgendwem gab ich die Bewerbung nicht, sondern den Filialleiter, sonst hät ich sie wieder mitgenommen.

5. Nina1

Nina1 Gast-Teilnehmer/in

Lies lieber genau nach, wie die Bewerbungsbedingungen sind. Wenn sie schreiben, sie können nur online abgegebene Bewerbungen im Verfahren berücksichtigen (was heute schon oft der Fall ist) sind sie sicher nicht erfreut, wenn du dann trotzdem in Papierform deine Unterlagen abgibst.....

6. Seepferdchen

Die Frage hat sich erledigt

#6 Seepferdchen, 10 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2013
  7. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

hat sich jemand gemeldet? *neugierigbin*

8. Seepferdchen

Leider nein, die Stelle wurde schon entfernt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden