1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Bewerbung per mail?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von myself1981, 11 Januar 2012.

  1. myself1981

    myself1981 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wenn ich eine schöne Bewerbung (als Bürokauffrau) + Lebenslauf + Zeugnisse als pdf speichere, darf ich sie dann per mail verschicken? Wäre ja vor ein paar Jahren noch ein No-Go gewesen - vielleicht hat sich ja was geändert?

    Und wie macht man das mit dem Foto am besten? Auf den Lebenslauf aufdrucken? Oder ein Passbild mit Büroklammer dazuhängen? Oder mit einem Fotokleber aufkleben?

    LG
     
  2. Ailurus.Fulgens

    Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    heute ist es absolut üblich, Bewerbungen per Mail zu schicken, außer es wird ausdrüklich was anderes verlangt. Am besten speicherst du die ganze Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse...) in eine einzige PDF-Datei (Foto in den Lebenslauf einfügen) und gibst das so in den Anhang.

    Lg
     
  3. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in


    ein digitales bild verwenden.

    wenn du keines hast,
    ein passbild oder portraitfoto einscannen.
     
  4. Krueml

    Krueml Gast-Teilnehmer/in

    Mail und Bild direkt draufdrucken
     
  5. sonnengelb

    VIP: :Silber

    Foto am besten in den Lebenslauf.

    In meinen Bereich sind online Bewerbungen sogar ausdrücklich erwünscht!

    LG
     
  6. Belico

    VIP: :Silber

    :confused:
    Du verwirrst mich.
    Wie willst du das machen bei einer Bewerbung per Mail, das Foto aufkleben oder mit einer Büroklammer anhängen......?

    Das Foto gehört auf dem Lebenslauf - zumindestens ist das auf meiner Vorlage für den internationalen Lebenslauf so.
    Zuerst speicherst du das Foto digital ab, dann fügst du es in deinem Lebenslauf dazu und dann wandelst du das in ein pdf um.
     
  7. myself1981

    myself1981 Gast-Teilnehmer/in

    Danke euch für eure Antworten! :)
     
  8. Verenalein

    Verenalein Gast-Teilnehmer/in

    ich schick nie ein Foto mit... :wave:
     
  9. tondy

    VIP: :Silber

    Warum nicht?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden