1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bewerbung per mail

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von supawomen, 7 Juni 2011.

1. supawomen

supawomen Gast

eine dringende frage an die experten unter euch :)

initiativbewerbung per mail:
    kurzer text in der mail und bewerbungsschreiben und lebenslauf anhängen
    oder
    bewerbungsschreiben in der mail und nur lebenslauf anhängen
    ???

was würdet ihr machen?

2. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

E-Mail kurz und knapp (ohne Rechtschreibfehler), Bewerbungsschreiben sowie Lebenslauf als Anhang in EDV-mäßig professioneller Form. Also PDF, möglichst kleine Dateigrößen.

Nicht so einen Blödsinn machen wie "Ausdrucken, Einscannen und 10 MB Anhang verschicken".
    Auf das steht keiner ... auch nicht auf lange E-Mail Texte.

3. Yanira

Yanira Gast

Ich habs immer so gemacht:

Text in der Mail war ganz kurz oder nur: Mit freundlichen Grüßen und Name

Im Anhang: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, eventuelle Zeugnisse

Hab zahlreiche Antworten für Vorstellungsgespräche erhalten, also scheints keinen gestört zu haben, dass ich nur MfG geschrieben habe.

4. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

Im Anhang.

Ich hab ein Word-Dokument (Bewerbungsmappe) mit Deckblatt, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Job Skills. Das druck ich als PDF (da gibts Free PDF zum runterladen im Internet) u. schick ich in der Mail im Anhang mit.

In der Mail selbst schreib ich nur: Im Anhang übermittle ich Ihnen meine Bewerbungsmappe blabla

5. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

ich schreib meine bewerbung immer gleich im mail selbst und häge lebenslauf und zeugnisse an, fertig!

6. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

So hab ichs bis jetzt auch meistens gemacht.

7. supawomen

supawomen Gast

danke!
    das entspricht meinen vorstellungen!
    :)

8. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch im Mail selbst nur ein paar kurze Einleitungszeilen verfasst und sämtliche Unterlagen als Anhang (pdf) beigefügt.

Es gleich ins Mail zu packen finde ich gefährlich, weil die Formatierung beim Empfänger ganz anders (nach Kraut und Rüben) aussehen kann und einen dementsprechenden Eindruck hinterlassen kann.

Alles Liebe!

9. supawomen

supawomen Gast

danke, das hätte ich gar nicht bedacht!
    habs jetzt so gemacht, jetzt muss ich nur noch warten.

10. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Hab nur einen kurzen Text und mfg stehengehabt.

Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und evtl. Zeugnisse hab ich als pdf-Datei angehängt.

11. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich denke, das ist Geschmackssache. Ich schreibe den Text immer direkt ins Mail.

Wichtiger finde ich, den Lebenslauf als .pdf zu verschicken und nicht als .doc.
    Und nicht zu große Dateien schicken.

LG,
    Glueckskatze

12. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

mail kurzer text und dann hänge ich meine bewerbungsmappe als PDF an

13. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ellenlange Texte in Mails, zehn verschiedene oder umfangreiche Anhänge sind eher nicht zu empfehlen.

Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugnis(se) in EIN pdf verwandeln, der Titel des pdf ist der eigene Name oder "Bewerbung Name", als Anhang in eine (kürzestmögliche) Mail und fertig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden