1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bewegung, Bewegung!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von veri75, 14 Februar 2007.

1. veri75

veri75 Gast

So. Nun ist es also so weit. Ich starte mit dem heutigen Tag einen Thread für meine sportlichen Aktivitäten. Hab mich schon sooo lange nicht mehr bewegt...:rolleyes: Zuerst ein gebrochener Mittelfußknochen, danach die Schwangerschaft und jetzt ein Baby zu Hause - und damit immer ausreichend Ausreden an der Hand :D . Bisher habe ich mit ww ca. 14 Kilo abgenommen. Ohne Bewegung. Nachdem das Gewicht derzeit aber schon wieder in der falschen Richtung abzugleiten droht, habe ich beschlossen, mich endlich in Bewegung zu setzen. Ich fang dabei gaaanz klein an. Und bitte schreibt jetzt nicht, dass das so nie was bringen wird - ich tu soviel, wie mir Spaß macht und was ich eben neben meiner Kleinen schaffe. Und ich hoffe auf jede Menge MitstreiterInnen auf meinem Weg in ein aktiveres Leben. Heute ist der perfekte Tag, um damit zu starten. Es ist schließlich Valentinstag. Den nehme ich zum Anlass und mach mir selbst ein Geschenk, das mir sagt, wie lieb ich mich hab. :love: :D

Am Sonntag hab ich meine Pilates DVD ausgepackt, die schon seit mehreren Monaten originalverpackt im Regal liegt und dort verstaubt. Ich hab die Anweisungen für korrekte Haltung und Atmung geübt und danach gleich das Aufwärm und das Basistraining absolviert (Dauer insgesamt 16 Minuten). Gestern hatte ich schon einen leichten Bauchmuskelkater! Ist das nicht toll? Ich habe tatsächlich Bauchmuskeln! Hätt ich fast vergessen! :D
    Gerade eben hab ich das selbe Training wiederholt (soll man mind. 3mal pro Woche machen - 2 Wochen lang - und dann mit Aufbautraining 1 weiter). Ist ganz schön anstrengend. Aber zu bewältigen. Jetzt geh ich dann noch das Maßband holen und schreib mir die wichtigsten Umfänge auf - will doch schließlich messbare Erfolge zum Berichten und angeben haben... :D

Also, wie schaut's aus? Kann ich wen zum Mitmachen motivieren? Jede Sportart ist herzlich willkommen!

2. Mammi83

Mammi83 Gast-Teilnehmer/in

Also Veri wie du weist fahr ich auch schon so seit einem Monat mit dem Hometrainer so eine halbe Stunde am Tag! Noch dazu hab ich mir eine DVD vom David Kirsch gekauft und da sind auch allerhand super Übungen drauf! Warte aber noch auf meine Fitnessmatte - aber irgendwie will sie nicht kommen!:D Nein die müsste eh heute oder morgen bei der Post sein!

ich pn dir mal kurz!

Lg Sabine

3. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

4. Lausi30

Lausi30 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Veri!

Toll, dass Du angefangen hast!! Wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Ich sollte auch, aber ich bin zu faul. Also ich habe mir vor ungefähr zwei Jaren einen Crosstrainer gekauft und der verstaubt schön langsam. 1x war ich drauf und habe getestet ob er funktioniert....
    Das einzige was ich mache ist täglich mit der Kleinen spazieren zu gehen. Aber ob das reicht, wage ich einmal zu bezweifeln.
    Ich würde gerne Nordic Walken oder Inline Skaten. Das habe ich auch schon vor der SS gemacht. Für beides bräuchte ich einen Babysitter. (Soviel zum Thema Ausreden):D

LG
    Lausi

5. veri75

veri75 Gast

Sooo brav! Auf die PN antworte ich morgen! Hab's heut nicht geschafft...
    :wave:

6. veri75

veri75 Gast

7. veri75

veri75 Gast

Jaja, die lieben Ausreden...:rolleyes: Aber spazieren gehen ist doch auch schon was! Vielleicht ziehst du ja sogar Sportschuhe an und steigerst nach und nach das Tempo ein kleines bisserl - ich bin sicher, das bringt eine ganze Menge! Würd mich freuen, wenn du hier ein bisserl mitsenfst! :D

8. Viola1980

Viola1980 Gast-Teilnehmer/in

Lausi wie alt is denn dein Kind?

Seh öfter Mütter mitn Wagerl die Inline-Skaten, heisst in dem Alter ruhig mitnehmen.

9. Lausi30

@veri
    zum laufen bin ich, glaube ich, zu schwer. das geht sicher zu sehr auf die knie. die tante vom lg hat eh schon gesagt, sie würde den kiwa schieben und ich könnte mit den stöcken walken. ist mal ein angebot, das ich nächste woche annehmen werde. sie hat halt immer erst ab 16 uhr zeit, wiel sie berufstätig ist. aber die tage werden eh immer länger...

@viola
    9 monate. ich habe eh extra einen jogger mit handbremse gekauft deswegen. vielleicht probier ich´s mal. ist sicher nur übungssache.

10. Viola1980

Viola1980 Gast-Teilnehmer/in

tu das und viel Spaß dabei

11. KP

KP Gast-Teilnehmer/in

darum hst du ja einen Hometrainer... :D
    Rauf mit dri
    KP

12. veri75

veri75 Gast

Na super! Hab diese Woche ganze 2mal trainiert! :rolleyes: Bin einfach nicht dazu gekommen und könnte euch einen ganzen Roman schreiben, warum nicht. Jede zweite würde mir vermutlich zustimmen und sagen: Jaja, das verstehe ich - bei dem Stress kommt man ja echt nicht zum Turnen. ALLES QUATSCH!!!! Ich hab meine Prioritätensetzung nicht im Griff - das ist alles! :mad: Aber morgen beginnt eine neue Woche. Ich versuchs nochmal - es wird diesmal klappen, da bin ich mir ganz sicher! Jawolll!

13. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

*lol*

weisst du sprichst mir gerade aus der seele!!!!!

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

war gerade eine stunde walken! :)

das hab ich am samstag auch schon gemacht und hoffe, es 3 mal pro woche einbauen zu können.

fühle mich sehr wohl damit. :)

15. caro0407

caro0407 Gast

Hallo Mädels :wave:

berufsbedingt bin ich leider nimma so oft hier im Forum unterweg, nur mal hin und wieder einlesen ;)
    aber beim Bewegungs-Thread mach ich doch gleich mit, weil ich im Moment sooooooooo motiviert bin :D

Ich hab' endlich ein Fitness-Studio gefunden, bei dem man nicht gleich einen Jahresvertrag unterschreiben muss, denn es gibt dort 10er Blöcke; ich hab' ja noch keine Ahnung wie lange meine Motivation anhält :cool:

mein heutiges Programm:
    60 Minuten am Rad
    15 Minuten Rudern
    ca. 60 Minuten div. Muskelübungen (Bauch, Trizeps, Oberschenkel)

alles in allem bin ich heute ziemlich ausgepowert UND ich war schon zum 4. Mal dort ;) ; meine Trainingstage sind Montag und Mittwoch

16. veri75

veri75 Gast

GRATULIERE!!! Ihr seid ja super!!! Ich hab heute 1 Stunde schnell gehen mit Kinderwagen geschafft. Naja - besser als nix...

17. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

schliess mich euch an. ich brauch auch mehr bewegung!

hab auch eine pilates und sogar eine billy blanks tae boe dvd daheim, aber wenn ich die mal benutzt hab, dann nur sehr halbherzig. irgendwie fehlts mir an der puste...

18. veri75

veri75 Gast

So ein toller Nickname, Morgengrauen! :D
    Morgen ist also Samstag - und es wird frühlingshaft schön. Ich schlage vor, wir schmeißen uns ins Trainigsgewand, begeben uns ins Fitnesscenter, auf die Straße, auf die Gymnastikmatte etc. und legen los! Und danach erzählen wir uns hier, wie's war. Na, wie klingt das? Macht wer mit? Morgengrauen? Mammi83? Caro? Cyn? Soxy? Lausi? Movera? KP? Hoffe, ich hab niemanden vergessen... Freu mich auf morgen und hoffe auf viele Postings!

Eure gerade mal wieder hoch motivierte
    Veri :wave:

19. Lausi30

Leider war das Wetter bei uns nicht sehr schön. Bin nicht einmal spazieren gewesen. Hoffe, der Frühling kehrt bald wieder!!!!

LG
    Lausi

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich war heute 'am land' und doch insgesamt 2, 3 stunden in bewegung, es geht halt nicht sehr schnell dahin, mit den beiden gören. ;) war also eher 'spazierengehen an sehr guter luft'. ;)

aber ich gehe ja jetzt sehr eifrig walken, das tut mir so richtig gut! habs mit dem auto ausgemessen, ich gehe eine stunde lang und schaffe 6,3 kilometer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden