1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bewegliche rollen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 7 Juli 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

eine idee zur zaunsicherung wäre, plastikrohre zu verwenden, die aufgeschnitten werden und quasi auf den zaun oder das gartentor "aufgeklemmt" werden.
    weil rund und glatt, findet katz (hoffentlich) keinen halt.

eine steigerungsstufe wäre, diese rohre so zu montieren, dass sie sich drehen, also wie ein überdimensionaler tixo-roller.
    katze springt auf, rolle bewegt sich runter.

wie realisiert man sowas?
    weil ich stell mir vor, einfach nur ein seil, das dreht sich dann ja nicht.

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

plan 1 wird nicht gehn den die katz kommt mit den pfoten um die halben rohre und kann sich da raufziehen.

plan 2 mit seil in den rohren eingefädelt eher den da hat sie keine fläsche ränder wo sie sich anhalten kann nur drüberspringen kann sie noch immer. das seil soll bzw muss sich ja nicht drehen das soll ja das ich sag mal abflussrohr.

3. lucy777

ich meinte eh das rohr dreht sich nicht. oder zumindest nicht gut, weil das seil am inneren rand aufliegt.
    beim tixoroller geht der "drehpunkt" von der mitte aus.
    die konstruktion wäre natürlich eher für kletterkatzen als für springkatzen.

blieben also noch plexiglas-platten.

4. lucy777

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden