1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bewässerungssystem für Topf- und Balkonpflanzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 20 November 2015.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Wer hat schon gute Erfahrung mit welchen Bewässerungssystem für Topf- und Balkonpflanzen während urlaubsbedingter Abwesenheit gemacht? Im Internet findet man zwar sehr viel Angebote, aber die Bewertungen sind teilweise sehr vernichtend, von daher brauche ich Erfahrungen bzw. Empfehlungen, die sich bereits bewährt haben.

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Wir hatten heuer (und es war heiß, ja) PET-Flaschen mit aufgeschraubten Spitzen mit Loch vorne kopfüber in die Töpfe gesteckt. Die Erde saugt nur so viel Wasser heraus, wie sie braucht und die Flaschen rinnen nicht gleich aus.

Wir haben auch schon einfach einen Kübel hingestellt und mit Bewässerungskegeln gearbeitet, da brauchen große Töpfe halt mehrere Kegel.

Alle Pflanzen haben - gut - überlebt.

Allerdings haben wir jemanden, der zumindest ein Mal in der Woche nach dem Rechten schaut.

bluevelvet gefällt das.
  3. Q

Q Gast

Bin auch für die Gießkegel

4. bergie

VIP: :Silber

Habe mir vor fast 2 Jahrzehnten schon das System von Gardena gekauft.
    Da wird einmal täglich für 3 Minuten wenig, mittel oder viel Wasser der Pflanze zugeführt.
    Wenn ich eine alte Kinderbadewanne statt der beigelieferten Wasserbox nehme, kann ich sogar 3 Wochen lang wegfahren und bis zu 30 Pflanzen sind versorgt. Das Montieren und wieder Abmontieren.vor und nach dem Urlaub kostet Zeit, da brauche ich immer eine dreiviertel Stunde. PFlanzen zusammenstellen, je nach Entfernung vom Wasserverteiler mehr oder weniger lange Schläuche legen, Testabläufe, ob es überall hinrinnt oder ob ein Kabel nicht gut montiert ist....
    Aber in den letzten 18 Jahren habe ich oft mehrere Urlaube pro Jahr so meine Pflanzen versorgt und es ist keine einzige eingegangen. Obwohl das System damals und heute teuer war/ist, hat es sich also auf die lange Zeitdauer hin rentiert!

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden