1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bewässerungsanlage für 360m²?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von julia1501, 17 März 2008.

1. julia1501

julia1501 Gast-Teilnehmer/in

was sagt ihr dazu?

wir sind jetzt gerade am gartenplanen.
    wir wollen Rasen und ein paar Sträucher auf der Seite und ein bissi größeres Blumenbeet.
    Beim Eingang entlang vom Zaun (Strassenseitig) will ich auf die ganze Länge ein Blumenbeet.

Aber wie was und wann steht noch nicht fest.

Aber kann man da denn jetzt überhaupt eine Bewässerungsanlage planen?! Ich mein, ich weiß ja garnicht, was ich wo haben will.

ist es eigentlich sinnvoll für die große von Garten was wir haben?!

Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab meine Bedenken.
    Weil wenn ich mir 2 so Beregner von G**d**a hinstelle kommts ma aufs gleich und billiger, oder?!

bitte um aufklärung! :)

2. bar.bara

VIP: :Silber

Für Stauden (Blumenbeet) und Sträucher wären eine Tröpfchenbewässerung oder Mikrosprüher auf jeden Fall besser als die Beregnung von oben.

Wenn ihr also schon ungefähr wisst, was ihr wollt, und etwas Zeit, Gehirnschmalz und Geld investieren möchtet, dann ist eine automat. Bewässerung mit einer Kombination aus Tröpfchenschlauch und Versenkregnern unterschiedlicher Wurfweite sicher eine feine Sache, v.a. wenn man eine Steuerung dranhängt (Urlaub!).

Ansonsten tut's sicher auch ein normaler aufgestellter Wasserwerfer oder diese Hin-und-Her-Regner (keine Ahnung wie die Dinger heißen), dann musst du aber immer die Schläuche durch den Garten ziehen, für den Urlaub ist das sicher auch nicht die Ideallösung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden