1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beverly Hills 90210

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tigerkatzerl, 16 März 2008.

1. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

Hats schon wer gelesen?!

die wollen anscheinend neue Folgen drehen! :eek:

2. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

ich hab nur von einer spin-off gehört
    ob das was wird??
    interessant ist es ja eher nicht

ich bin gespannt ob auch andere staffeln auf dvd kommen

3. Evelyn-83

VIP: :Silber

Mit den gleichen Schauspielern?

WO WIE WAS WANN?

4. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

da bin ich voll dabei! :Tanz:

5. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

Das wär ja cool!!!!! :cool:

6. baby-blue

beim spinn-off eher weniger.

7. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Sorry, was heißt spinn-off?

8. Schaumbad

Ein Ableger oder Spin-off ist im Bereich der Massenmedien und Unterhaltungsindustrie ein Produkt, das aus einem anderen fiktiven Werk „ausgelagert“ wurde. Dies ist häufig bei Fernsehserien der Fall, bei denen beliebte Nebenfiguren zu Hauptfiguren in neuen Serien gemacht werden.
    Merkmale [Bearbeiten]
    Das erste Beispiel für einen derartigen Ableger einer Fernsehserie war 1960 The Andy Griffith Show, ein Ableger der Danny Thomas Show (auch bekannt als Make room for Daddy), die auch noch vier weitere Ableger nach sich zog. Sehr verbreitet sind Ableger auch bei Comicserien.
    Oft wird bei Ablegern von Fernsehserien der Handlungsstrang einer oder mehrerer Figuren, welche schon aus der Ursprungsserie bekannt sind, in einer eigenen Serie weitergeführt. Meist verlassen die Figuren zu diesem Zweck die Originalserie. Durch diese logische Überschneidung handeln die Ursprungsserie und die neue Serie im selben Serienuniversum. Ein klassischer Fall ist Das Imperium – Die Colbys, welches direkt aus Der Denver-Clan heraus entwickelt wurde.
    Bei Fernsehserien kann es auch vorkommen, dass die ursprüngliche Serie bereits eingestellt ist und erst danach eine Nachfolgeserie produziert wird, um an den Erfolg der Ursprungsserie anzuknüpfen. Ein Beispiel hierfür ist Joey, ein Ableger der Sitcom Friends, in dem der Handlungsstrang rund um die Figur Joey Tribbiani weitergeführt wird.
    Oben)

9. Schaumbad

Beispiele für Ableger [Bearbeiten]

Das Ablegerprinzip findet sich, da es bei gegebener Beliebtheit des jeweiligen Originals hohe Verkaufszahlen verspricht, in allen möglichen Branchen der Unterhaltungsindustrie wieder.

Fernsehserien [Bearbeiten]

Deutschland/Österreich [Bearbeiten]
    International [Bearbeiten]

10. baby-blue

genau,
    die gehen auch oft daneben

siehe:
    joey - ableger von FRIENDS

11. Schaumbad

joey is ja voll in die hosen gegangen

12. Schaumbad

[​IMG] Tori Spelling möchte unbedingt in der angeblich geplanten Ableger-Serie von "Beverly Hills 90210" mitspielen. Allerdings ist noch unklar, ob Charaktere aus der alten Show mit dabei sein sollen. "Ich würde da so gerne mitmachen.", sagt Spelling. "Mein Dad wäre sehr stolz." Der Vater der heute 34-Jährigen, Aaron Spelling, war der Produzent der Original-Serie. Er verstarb 2006.

13. baby-blue

ich hab jetzt wieder mal die erste staffel angeschaut -
    ist das nicht witzig was die da anhatten? :D:D

14. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab aber letztens im Radio gehört es soll einen Film geben und keine Serien, aber gut die können sich auch versprochen haben, mich hatts schon gewundert.

15. David07

David07 Gast

die hab ich bis zum abwinken gesehen. würd mich freun, wenns da was neues gibt!! :wave:

16. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

also, ich habs auf rtl gelesen, aber jetzt stehts da leider nicht mehr.

da stand, dass es einen Film geben soll und wenn dieser gut ankommt, wollen die evt. neue Folgen der Serie drehen.

und es wird auch gefragt, ob original Darsteller mitspielen.

bin schockiert :eek:

17. Chloe32

Hallöchen zusammen ;)

Ja, ich hab auch ähnliches vernommen.

Aber was wollens denn da drehen??? Wie alle in Pension gehen???? :D :roflsmiley::blemblem:

Nein....Scherz beiseite.....ich hab BH auch bis zum abwinken gesehen und wäre auf eine Fortsetzung oder ähnliches sehr gespannt!!!!

:wave:Lg und ein braves Osterhasi

18. Evelyn-83

Die in den neunziger Jahren erfolgreiche TV-Jugendserie "Beverly Hills 90210" von Produzent Aaron Spelling könnte ein Comeback im US-amerikanischen Fernsehen erleben.

Das Network CW plant nach einem Bericht des Branchenblatts "Hollywood Reporter" vom Dienstag (Ortszeit) eine zeitgemäße Neuauflage. Diese lehne sich möglicherweise an die gescheiterte Zeichentrick-Serie "Beverly Hills Teens" an, soll aber mit realen Schauspielern abgedreht werden. Als potenzieller Drehbuchautor stehe "Veronica Mars"-Erfinder Rob Thomas in den Startlöchern, will das Blatt erfahren haben.

Das Studio hielt sich auf Anfrage bedeckt, ob Charaktere aus der früheren Serie in die Neuauflage übernommen werden könnten. Bis Ende März soll offenbar intern eine Entscheidung gefällt werden, ob zu dem Konzept ein Pilotfilm produziert wird. Die Entscheidung über eine wöchentliche Ausstrahlung würde dann frühestens im Sommer fallen, so der "Hollywood Reporter" weiter.

"Beverly Hills 90210" wurde zwischen 1990 und 2000 vom US-Fernsehsender Fox ausgestrahlt und beförderte die Karrieren von damaligen Jungschauspielern wie Luke Perry, Jason Priestley und Tori Spelling. Der Ableger "Melrose Place" brachte es zwischen 1992 und 1999 auf insgesamt 227 Folgen.

Veronica Mars"-Schöpfer Rob Thomas steht im Gespräch, ein besonderes Projekt für den US-Sender The CW zu realisieren: ein Spin-Off zu der Kultserie "Beverly Hills, 90210"!

Die Serie "Beverly Hills, 90210" lief von 1990 bis 2000 und wurde von dem mittlerweile verstorbenen Aaron Spelling und Darren Star, der am geplanten Spin-Off nicht beteiligt sein soll, produziert. Im Mittelpunkt der Serie, die Kultstatus erreichte, stand eine Teeangerclique in Beverly Hills; zu den Darstellern gehörten unter anderem Shannon Doherty und Jason Priestley.

Um welchen der Charaktere aus "Beverly Hills, 90210" sich das Spin-Off drehen soll oder in welchem Zusammenhang der Ableger überhaupt zu der Originalserie steht, ist noch nicht bekannt. Auch hat Rob Thomas noch nicht für das Projekt unterschrieben. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Soda jetzt ich hoffe ich alles klar! :wave:

19. Schaumbad

inzw sinds scho wieder 8 jahre älter
    luke perry sieht eh scho aus wie sein opapa
    die werden kaum die ursprungscrew wieder casten :p

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden