1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Betten machen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 10 Oktober 2011.

?
  1. Ich mache täglich alle Betten/mein Bett

42 Stimme(n)
    25,9%
  2. Ich mache täglich alle Betten/mein Bett, nachdem ich sie vorher ausgelüftet habe

14 Stimme(n)
    8,6%
  3. Ich schlage täglich das Bett/die Betten auf, mache es aber nicht wirklich

29 Stimme(n)
    17,9%
  4. Ich mache die Betten nur, wenn Besuch kommt, sonst schlage ich sie nur auf

14 Stimme(n)
    8,6%
  5. nur, wenn Besuch kommt, sonst bleiben sie ungemacht

31 Stimme(n)
    19,1%
  6. Meine Betten bleiben eigentlich immer ungemacht, Besuch kommt ja nicht ins Schlafzimmer

32 Stimme(n)
    19,8%
  7. Ich mache nur mein Bett, der Rest der Familie soll sich um sein Zeug selber kümmern

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Macht Ihr täglich die Betten? Schlagt ihr sie nur auf? Hängt Ihr sie zum Lüften aufs Fensterbrett? Oder macht Ihr die Betten nur dann, wenn Besuch kommt? Oder gar nicht?

Edit: es wäre auch interessant, ob ihr arbeiten geht oder tagsüber daheim seid und ausreichend Zeit für den Haushalt habt.

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Betten werden täglich gemacht ;) bei schönem Wetter kommens oft auf den Balkon bzw. Fensterbrett zum Lüften.
    Für mich persönlich sehen die Zimmer auch nicht schön bzw. ordentlich aus wenn die Betten nicht gemacht sind.

3. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich schüttle jeden Morgen unsere Kissen und Decken auf, breite die Decken dann übers Bett (also gemacht sind sie deswegen nicht aber sie liegen schon grad und nicht zergnuddelt herum. ;) Gleichzeitig wird der Raum gelüftet.

Wir verlassen beide um 6:20 das Haus, gehen also voll arbeiten. Das aufschütteln der Betten dauert keine Minute und wird daher täglich gemacht. Früher wars mir egal aber ich mag es einfach total wenn ich heim komme und die Betten geben optisch was her und die Decken sind nicht so durcheinander.

Wirklich auslüften tu ich die Decken selten, im Sommer eher als im Winter. Aber da fällt mir gerade ein dass ich die Decken mal wieder waschen wollte....

LG
    Leon

4. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

ist bei uns genauso :)

5. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Naja, in der Theorie und wenn ich Zeit habe, schüttel ich in der Früh kurz alle Betten auf. In der Praxis bleibt´s oft liegen, dann mach ich das am Abend. Schöner ist es schon aufgeschüttelt und aufgebettet, aber ich führe ein unperfektes Leben ;).

6. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Unter der Woche schlagen wir in der Früh die Decken zurück und lüften dann das Schlafzimmer. Kissen aufschütteln ist nicht notwendig (Nackenstützkissen). Wir stehen um 6.15 Uhr auf und gehen um 7 außer Haus (zweimal 40+ Stunden Job).

Am Wochenende überkommt es mich meistens und ich mach die Betten dann ordentlich (wobei ich die Decken dann auch am Fußende zusammenfalte, damit der "Liegebereich" in der Mitte auslüften kann tagsüber.

7. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach's ganz genau so.

Edit: gehe Vollzeit arbeiten.

8. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ich mach mein bett nie *g*

9. amanin

amanin Gast

10. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Naja, die Bettwäsche aufschütteln und so drapieren, dass sie auslüften kann, ist nicht ungesund für Milbenallergiker. Die Decke wieder drauf und schön stramm glattziehen - das sollte man vermeiden (wenn empfindlich, mein Mann ist es).

11. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich steh zwischen 4:00 (praktikum) und 5:00 (schule) auf und geh mal mit den hunden spazieren.
    mein mann steht gegen 6:00 bis 6:30 auf und hängt mal alle pölster und decken (also von 4 leuten) auf den balkon aus dem fenster. dann geht er duschen, und wenn er fertig ist und sich angezogen hat, gibt er alles wieder rein und macht die betten.

in der warmen jahreszeit bleibt die bettwäsche aber den ganzen tag so hängen, und die betten werden erst am abend gemacht.

12. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich mach das Bett nur, wenn Besuch kommt und das auch nur, weil wir im Moment noch in einer 1 Zimmer-Wohnung leben und das Bett dadurch im Wohnzimmer steht - wenn das Schlafzimmer extra ist, mach ich's gar nicht, da hat Besuch nämlich eh nix verloren.
    Aufgeschüttelt und eventuell ausgelüftet (je nach Witterung) werden die Decken und Pölster einmal die Woche beim Bettwäsche wechseln.

Ach ja, ich bin daheim, hätte also die Zeit dafür, aber ich seh keine Notwendigkeit darin...

13. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

da ich zum schlafzimmer keine türe hab, wird mein bettzeug täglich weggeräumt da sonst die katze den ganzen tag drin liegen würde :rolleyes:.
    in meiner vorigen wohnung hab ich meistens mein bett gemacht, aber nicht immer.
    gelüftet wird das bettzeug immer wieder, wie ich zeit habe. ich arbeite vollzeit...

14. bett bleibt wies is, es sei denn, es kommt besuch, der ev. ins schlafzimmer schauen könnte. (und selbst das is normalerweise nicht der fall, weil das schlafzimmer abgelegen ist). keinerlei bestrebungen, das zu ändern, seh den sinn nicht.

15. Mausi88

VIP: :Silber

Ganz ehrlich? Nein, mach ich nie, weiß auch nicht wozu es gut sein soll, erstens geht quasi eh niemand ins SZ (außer meiner Mutter vielleicht :boes:) und außerdem finde ich es unnötig weil ich mich selber eh nur zum schlafen drinnen aufhalte, mir ist es echt egal wie die Decke liegt.;)

16. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mich wundert, wieviele scheinbar in der nacht so ins bett kriechen, wie sie morgens rausgekrochen sind :cool:

17. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

gelüftet wird den ganzen tag bis abends polster wird aufgeschüttelt und decke wird glatt übers bett gelegt

18. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Kurz auslüft manchmal ok - aber bei feuchten Wetter, Gestank (egal ob Autoabgase in der Stadt oder Gülle am Land) möchte ich auch nicht.

Kurz aufschütteln, bes. den Polster aber direkt aufbetten bringt ja nichts außer das es "schön" aussieht

19. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich lüfte Decken und Pölster aus, schüttle sie zurecht und straffe ein wenig das Leintuch. Aber so richtig Betten machen, das tu ich nicht. Da würde ich mich nur ärgern, wenn LG sich zwischendurch mal ins Bett schmeißt und ich gleich nochmal Bett machen dürft. :boes:

20. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

ich lüfte jeden Tag in der früh und dann werden die betten gemacht. Raushängen kann ich die sachen nicht.
    Bin berufstätig, aber das gehört zu meiner täglichen routine in der früh!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden