1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bettelmafia

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 3 Mai 2013.

1. Nachdem ja sehr oft bestritten wird, dass es das gibt, möchte ich diesen Link hereinstellen.
    Viele Menschen werden nach Ö oder D gebrach, um zu betteln und damit machen sie viele Menschen reich.
    Sie selber werden ausgebeutet, misshandelt und bekommen keinen Cent.
    Kommt nicht genug rein, werden sie verprügelt.
    Man kann den Menschen nur helfen, indem man die kriminellen Elemente nicht mehr sponsert.
    Wenn sie nichts mehr verdienen, dann brauchen sie auch keine Sklaven mehr.
    Sie brauchen keine kleinen Kinder, die den ganzen Tag bei jedem Wetter mitbetteln müssen und sie brauchen keine Welpen, die viel zu früh von der Mutter wegkommen.

Mann wollte Bettlerin in Fluss werfen

2. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ohne den artikel gelesen zu haben stell ich die frage, warum diese menschen betteln gehen? in der hauptsache wohl mangels alternativen einkommensmöglichkeiten.

wenn man die berichte der ngo liest, die der armutskonferenz, sich die arbeitslosenzahlen hierzulande ansieht, dann fragt man sich, wie lange es wohl dauert bis auch hierzulande bürger zum betteln gezwungen sind. vertreibt man die auch ohne zu fragen: warum?

farbenfroh gefällt das.
  3. hanna59

VIP: :Silber

na sicher, was glaubst denn du? passiert ja eh schon die längste zeit, weil wennst nix hast, bist ein schmarotzer und ein fauler sack, der nix hackeln will. dass es lang nicht so viele arbeitsplätze wie arbeitslose menschen gibt, wird da gerne ausgeblendet.

4. diese menschen werden ganz einfach in unser land gebracht unter falschen voraussetzungen.
    sie glauben, hier gehts ihnen gut, sie haben geld und genug zu essen.
    das ist aber nicht so.
    ihnen bleibt absolut nichts und sie MÜSSEN pro tag mindestens 50.-€ erbettelt haben.
    das hat man heute im TV gesagt.
    schafft man das nicht, wird psychische gewalt ausgeübt oder die *chefs* werden brutal.

5. so wird es sein.
    schau nach spanien.
    da leben leute wie du und ich bereits auf der straße.

6. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

mein bruder hat die spanische staatsbürgerschaft (doppelstaatsbürger). obwohl er zum mittelstand gehört, spürt auch er zunehmend die krise. er meint, daß das ende der fahnenstange noch nicht erreicht ist.

7. spanien ist für mich der wahre alptraum und italien wird bald folgen.
    viele menschen haben nichts, die jugendlichen finden keine arbeit und sind somit ohne zukunftsperspektiven.
    wohin wird uns das führen?
    nur, in bulgarien und rumänien hats nie besonders gut ausgeschaut, da waren die menschen meist arm.
    sie kommen zu uns, weil sie glauben, dass es hier besser wird.

8. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Die Frage ist: Was kann man wirklicht tun? Geld hergeben, kein Geld hergeben? Gibt man Geld, macht man das Betteln damit attraktiver und noch mehr Menschen rutschen in diesen unglückseeligen Sumpf. Gibt man kein Geld her, werden die Leute verprügelt. Also was ist hier wirklich "das Richtige?" Sofern es hier das Richtige gibt.

Ich arbeite im Handel und bin u.a. für Stellenausschreibungen zuständig. Ich habe derzeit an 8 verschiedenen Standorten je 1-2 Jobs ausgeschrieben, dazu insgesamt 10 Lehrstellen. Gemessen an den Arbeitslosenzahlen und jenen davon die willig sind zu arbeiten (weil die, die nicht wollen sind ja eine Minderheit) müsste ich 500 Bewerbungen bekommen. Tja, ich bekomme pro Tag 0,5 Bewerbungen je ausgeschriebenen Job. (Ich habe erst kürzlich hierzu eine Statistik erstellt). Im übrigen werden nur. ca. 50% der Vorstellungstermine tatsächlich wahrgenommen.
    Das sind meine Erfahrungen, jene die ich täglich mache. Meine Einstellung hat sich entsprechend geändert aufgrund meiner Erfahrungen,

9. Glueckskatze

Sind das Vollzeitjobs bzw. Teilzeit in einem Ausmaß, dass man davon leben kann?
    Ich bin ja auch auf Jobsuche und bereit, so ziemlich jeden Job anzunehmen - aber ich habe monatliche Kosten von 800-1000€ (je nach Entfernung zum Arbeitsort), da ist es einfach nicht möglich, einen der zahlreich angebotenen Teilzeitjobs (gerade im Handel und im Büro) zu 20 Stunden für 800€ brutto anzunehmen.

10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also ich kann dir da nur recht geben! Ich hab selber ein kleines Unternehmen und hab früher im Personalbereich gearbeitet was man da erlebt...ist teilweise kaum zu glauben! Viele kommen nicht oder viel zu spät-....andere benehmen sich soooo schlecht damit sie ( was mir auch schon so gesagt wurde) den Stempel fürs Arbeitsamt bekommt und die ihre Ruhe haben!

mo-mo gefällt das.
  11. Amica32

Mit dem betteln hab ich auch Probleme....weil man wirklich nicht weiß was man machen soll! Also ich hab einen Mann ...der an der Haustüre geläutet hat.....Essen gegeben...ziemlich viel ...weil er gesagt hat das er 5 Kinder hat und nichts zu essen.....war auch voll fertig weil ich an meine Kinder gedacht hab....wie schrecklich wenn dein Kind Hunger hat und du ihm nichts zu essen geben kannst!

Einmal beim Hofer...da sitzen sie ja relativ häufig .....ich gib im den 1 Euro und telefonier noch recht lange im Auto....steht der Mann auf und steigt in sein (ein) Auto ein.....naja meines ist/war nicht so gross und neu und toll

Kinderstube gefällt das.
  12. bei uns in der nähe haben auch rumän. roma gewohnt.
    sie haben oft geklagt nichts zu haben.
    als eine nette nachbarin windeln, babybrei und hipp-gläser gekauft hat, war die mutter total angefressen, weil sie nur geld wollte.
    ob sie das abgeben wollte/musste, haben wir nie erfahren.

13. Amica32

Traurig!

14. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Die Boulevardzeitung Österreich ist aber nicht unbedingt für topseriöse Berichterstattung bekannt;) , da ist ja die Krone noch ein Intellektuellenblatt dagegen:rolleyes:

maha gefällt das.
  15. bluegrass

Ich nehme sie immer als Unterlage im Katzenklo.

16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

17. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Das hat uns unser Bekannter schon nach dem Börsencrash gesagt, dass das noch lange nicht alles war, und es wird noch "schlimmer" kommen.

Und wenn es mal soweit ist, dass es der Mehrzahl der Österreicher so ergeht, wie jetzt den "Ausländischen Bettlern", wird es bei uns mit den Demos losgehen, das denke ich.

Dann allerdings wird es sehr unschön werden.

Denn diejenigen, die Einblick haben in das ganze, werden alle auf der sicheren Seite sein, wetten die haben jetzt schon einige Schäfchen im trockenen.?

18. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Kam bei uns auch vor, es war eine Frau die geläutet hat und "bettelte". Das allerdings fand ich nicht mehr lustig.

Und das mit den "Bettlern" beim Hofer, kann ich nur bestätigen, hab ich auch mal zufällig gesehen, wie er dann in sein Auto stieg, das natürlich auf der anderen Seite der Strasse geparkt war.

Komisch finde ich es nur, dass diese Leute nur bei Hofer, Merkur und Billa stehen.

Beim Lidl steht keiner mehr.

19. aber in wien heute hat man diese geschichte auch gebracht.

20. das stimmt sicher.
    man hat ja auch schon einen bericht im TV gesehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden