1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bettelarmband und "Charms"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rene-like-Fagro, 30 September 2010.

1. Rene-like-Fagro

Rene-like-Fagro Gast-Teilnehmer/in

Wie der Titel es sagt:

Was haltet Ihr von dem? Ist es eher für Jugendliche oder für alle Altersgruppen?

2. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd sagen das geht nicht nach Alter sondern nach Typ. Ich finde sie schön. :)

3. bar.bara

VIP: :Silber

Grundsätzlich finde ich auch, dass das eher eine Typfrage ist.

Wobei ich persönlich (44 J.) nicht die typischen Charms mit Anhängern wählen würde. Ich sammle Trollbeads.
    Farblich auf die Garderobe abzustimmen, die Silberlinge kann man nach Belieben nach Gefallen oder nach Themen suchen. Wahlweise als Armband und/oder Halskette (dort nehme ich nur 3 Elemente an einer Leder- oder Silberkette).

4. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

5. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich hatte als kind ein klassisches bettelarmband, bekommen von meiner taufpatin zur erstkommunion.
    hab dann zu manchen anlässen von verwandten kleine anhänger geschenkt bekommen und ich hab es geliebt, mein armband immer und immer wieder anzuschauen... ein bisschen hab ich es als ein bild von mir gesehen, denn die leut haben mir oft anhänger mit motiven geschenkt, die mir was bedeuteten... tiere, mein sternzeichen, ballettschuhe, ...
    das armband hab ich etwa von 8-12 getragen. mit 17 hats mir dann wieder voll gefallen und ich hab andere anhänger bekommen... moped und so :)

diese nom*nation- oder pand*ra-bänder mag ich so gar nicht, gefallen mir optisch einfach nicht... und thomas s*bo geht so.
    aber richtig kultig find ich nur die alten aus gold, bei denen man die anhänger noch extra anlöten lassen muss... :love:

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Trag auch Thomas Sabo ;) obwohl ich von den Anhängern net sehr begeistert bin, Schütze ist der Pfeil immer verbogen und beim Engerl geht der Verschluß nicht mehr ganz zu :(:(:(

7. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe mein P*ndora Armband. Ich habe es in Brauntönen, viel Holz und es haben mich schon viele auf meine schöne Zusammenstellung angesprochen.
    Es ist noch etliches Platz, nur ich glaube es hat jetzt schon so einen Wert von mind. 700,-

8. zitrone

Oh, bitte kannst ein Foto reinstellen

9. Ninamaus84

Ninamaus84 Gast-Teilnehmer/in

thomas sabo!! :love:

da gibts auch schöne ketten/anhänger zu den charms!

10. ich halt es auch eher für typ- als altersabhängig. ich find die unheimlich tussig.

11. stell.ina

stell.ina Gast

ich hab zur geburt eins mit einem anhänger von thomas sabo bekommen. Bei jedem neuen ereignis, wie zb 1. Schritt, oder 1. Zahn, bekomm ich einen neuen anhänger von meinem mann. Noch hängt ein schnuller ganz einsam dran :love:

12. Sophie

Sophie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ein Pandorra-Armband und finde es total schön :love: . Aber ich mag nur die silbernen Anhänger (auch mit Steinen), die bunten und goldenen gefallen mir gar nicht.

13. zitrone

thomas sabo ist nicht tussig:nono:

14. bar.bara

VIP: :Silber

TROLLBEADS sind nicht tussig :eek:tongue:

15. ich find die alle tussig :eek::D

16. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Habe schon einige Komplimente von Frauen, die das absolute Gegenteil einer Tussi sind, dafür bekommen. Ich bin da auch sehr heikel und ich finde es absolut nicht tussig.

Ich habe aber auch kein Muranoglas oder so drauf.

Leider spinnt gerade meine Digi Cam. Wenn es wieder funktioniert, stelle ich ein Bild rein.

Meines sieht so ähnlich wie dieses aus, ich habe nur dunkles Holz und nicht so bunt durchgemischt und ohne die Charms wo etwas dran hängt.
    Zusätzlich ist meines mit Charms die eine Bedeutung haben, ein paar in Gold/Silber mit unseren Initialien oder sonst welche Bedeutungen.
    Ich liebe es, weil ich bei jedem Charm weiß, zu welchen Anlaß ich es bkommen habe.
    Im Nachhinein würde ich es mir aber nicht mehr wünschen, weil ich nicht wußte was da für ein Wert zusammenkommt. Ich habe jetzt genauer auf der Pandora Seite geschaut und mein Band ist noch nicht fertig und hat einen Wert von ca. 900,-

http://www.juwelier-emunds.de/images/Pandora/pandora-armband.jpg

17. Ninamaus84

Ninamaus84 Gast-Teilnehmer/in

Tussig oder nicht... ist wohl Geschmacksache
    Meiner Meinung nach sind Bettelarmbänder nicht tussig..
    Hat was persönlicheres als anderer Schmuck, weil einen bestimmte Charms an besondere Anlässe, Orte, Urlaube, Ereignisse erinnern... :)

Außerdem wär mir das wurscht, was andere denken... Muss ja MIR gefallen, ned den anderen :boes:

18. ah blöd. das hätt uns eigentlich früher auffallen können. melden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden