1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bettdecken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 16 Oktober 2011.

?
  1. Ja, alle

13 Stimme(n)
    27,1%
  2. Nein, gar keine

23 Stimme(n)
    47,9%
  3. Nur die der Kinder, die Erwachsenen behalten ihre Decken

3 Stimme(n)
    6,3%
  4. Der Mann behält seine Decke, Frau (ev. und Kinder) wechseln

3 Stimme(n)
    6,3%
  5. Die Frau behält ihre Decke, Mann (ev. und Kinder) wechseln

2 Stimme(n)
    4,2%
  6. sonstiges

4 Stimme(n)
    8,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Bettfrage von mir:

Verwendet Ihr das ganze Jahr dieselben Bettdecken oder wechselt ihr im Frühling und im Herbst?

Wir haben ja ein Wasserbett, da reicht mir die ganz dünne Decke das ganze Jahr über. Die Kinder haben das nicht, können aber nicht so wirklich artikulieren, ob sie einen Wechsel bräuchten, daher bin ich am überlegen....

2. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

wir sind wenigheizer. im winter ist es also wirklich kalt im schlafzimmer. da braucht's dann andere decken.

3. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Wir wechseln im späten Herbst (derzeit gehts noch, aber wohl nimmer lang) auf die dicken Daunendecken. Wir heizen im Schlafzimmer nicht und unter 18 Grad vertrag ich dann schon die dickere Decke. Im Frühling gibts dann die dünnere Decke, im Hochsommer schlafen wir oft nur mit dem Überzug.

4. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unterschiedlichste Decken (5 oder 6 für 2 Personen) und die werden auch mal kurzfristig eingesetzt.
    zB wenns im Sommer mal eine Woche lang ungewöhnlich kühl ist, nehm die etwas dickere, sonst die ganz dünne...
    grob hab ich 3 verschiedene Stärken: ganz dünn, mittel, ganz dick
    mein LG macht es auch so, heut hat er angekündigt, dass er beim nächsten Mal Bettwäsche wechseln die nächstdickere Decke nehmen möchte
    Ich kann überhaupt nicht schlafen wenn mir zu kalt oder zu warm ist, aber auch ohne Decke kann ich nicth schlafen, daher brauch ich eine gewisse Auswahl.

5. nia-n

nia-n Gast

hab schon die "sommerdecken" gewaschen, per staubsauger vakuumisiert und ab in den keller. :D bei uns is es in der nacht schon soo kalt im schlafzimmer - da mussten die dicken decken her.

6. mo-mo

VIP: :Silber

im sommer zirbe-wildseide-feine wolle, im winter kamelhaar-wolle.:)

7. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

wir haben alle das ganze jahr die selbe decke!

8. asoisdes

asoisdes ind

Bei uns Sonstiges: Wir haben Decken, die aus 2 Decken bestehen und zusammengeknöpft werden können; im Sommer also eine Decke, im Winter 2 davon. Ich finde das sehr praktisch.

9. ellela

ellela Gast

Wir haben immer die gleiche.
    Wenn es im Winter zu kalt wird nehme ich eine zweite und im Sommer halt dann nur ein Leintuch.

10. schneilimat

schneilimat Gast-Teilnehmer/in

Die Erwachsenen wechseln, weil im Schlafzimmer kaum geheizt wird. Im Kinderzimmer wird geheizt, weil auch gespielt wird. Deshalb bleiben dort die Decken.

11. Knuffelbunt

Knuffelbunt Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch immer die Gleichen.
    Das jüngste Kind hat im Winter zusätzlich noch den Schlafsack und wir anderen ziehen uns kuschelige Pyjama und Socken an. Oder wir nehmen auch mal gerne eine Wärmeflasche mit ins Bett. :)
    Im Sommer, wenn es ganz heiß ist, schlafen wir auch ohne Decken.

12. Mausi88

Ich wechsel immer, ist mir nämlich im Winter selbst bei 21/22 Grad zu kalt mit der Sommerdecke beim schlafen.^^

13. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

mein mann schlaft das ganze jahr mit seiner schafwolldecke, er ist eher dafroren..

ich schlafe im sommer mit einer leichten leinen-baumwolldecke und im winter mit einer kapokdecke.

der große schläft immer mit der gleichen decke, hat im sommer halt leichte und im winter frotteepyjamas an und die kleine hat noch schlafsäcke.

14. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Mann hat Winter- und Sommerdecke, Kind hat je zwei Sommer und Winterschlafsäcke (da immer mal wieder was daneben geht und somit ein Sicherheitssack da sein muss) und etliche Sommer und Winterdecken (selben Grund), ich habe "nur" eine Decke, da ich immer friere und ich die drei Nächte im Jahr, wo es wirklich heiß ist, nur halbzugedeckt schlafe.

15. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

wir haben zwar immer die gleiche Decke, im Sommer nehm ich aber meistens nur ein Leintuch oder Überzug zum schlafen.

16. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

genauso ist es bei uns auch.

17. tschepetta

tschepetta Gast-Teilnehmer/in

da wir auf über 1900 m wohnen und alle bei gekippten Fenstern schlafen - das ganze Jahr dicke Decken! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden