1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

betrug willhaben...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Susanne20, 20 Januar 2011.

  1. Susanne20

    Susanne20 Gast-Teilnehmer/in

    habe auf willhaben ein zwillingswagal gekauft, bezahlt und bislang nix erhalten.

    verkäuferin meldet sich nicht, reagiert nicht auf anrufe und sms.

    habe es an willhaben gemeldet und ihr nochmal geschrieben dass ich ihr bis montag zeit gebe sich zu melden ansonsten erstatte ich anzeige.

    was würdet ihr machen?
    ist mir noch nie passiert.
     
  2. how.ever

    how.ever Gast-Teilnehmer/in

    wann hast du denn das wagerl gekauft, wann bezahlt und wann war der letzte kontakt mit der verkäuferin?
    wann hast dus willhaben gemeldet? hast du schon rückmeldung von denen?
     
  3. Theta

    Theta Gast-Teilnehmer/in

    Wenn die Überweisung nicht allzu lange her ist, würd ich mit der Bank reden, ob man das Geld zurück holen kann...
     
  4. Sensation

    Sensation Gast-Teilnehmer/in

    das geht nur mit einverständnis des empfängers.
     
  5. Susanne20

    Susanne20 Gast-Teilnehmer/in

    wagal wurde letzte woche am mittwoch gekauft und auch bezahlt.
    letzter kontakt war vorgestern da hiess es es wurde gleich am fr weggeschickt. aber a sendungsnummer rückts net raus.
    willhaben hab ichs heute gemeldet und die haben auch gleich zurückgeschrieben dass sie sie angeschrieben haben und vorerst ihren account gesperrt haben.

    sie hat noch mehrere sachen eingestellt.
    würds ja gern probieren dass ich sie unter einer anderen nummer anrufe bzw wer anderer anruft und zb interesse für die nähmaschine hat und ob man sie abholen kann... dann hätte ich nämlich adresse auch...
     
  6. Theta

    Theta Gast-Teilnehmer/in

    Stimmt nicht. Wenn die Überweisung erst vor kurzem getätigt wurde, kannst du sie ohne Einverständnis des Empfängers zurück holen. Dabei geht es um eine Frist von ein paar Tagen oder so...
     
  7. Susanne20

    Susanne20 Gast-Teilnehmer/in


    überwiesen hab ich am 13. glaub ich.
    ist wahrscheinlich schon zu spät oder?
     
  8. Sensation

    Sensation Gast-Teilnehmer/in

    wir haben in der firma mal bei der bank nachgefragt, da wurde uns diese auskunft gegeben. von einer frist ist nichts gesagt worden.
    vorallem nach ein paar tagen ists ja schon am anderen konto, wenns dort mal gutgeschrieben ist kannst es nicht zurück kriegen.
     
  9. Theta

    Theta Gast-Teilnehmer/in

    Ich würd gleich morgen früh die Bank anrufen und nachfragen.

    Ich hatte auch ein willhaben-Problem. Mir wurde ein Kiwa geschickt, der absolut nicht der Beschreibung entsprach (vom Zustand). Da hab ich dann auch bei der Bank angerufen und die meinte, wenn es sich nur um ein paar Tage handelt, könnte man es u.U. zurück holen. Bei mir wars aber schon 20 Tage oder so her und da hatte ich ohne Einverständnis des Empfängers keine Chance mehr.
     
  10. stell.ina

    stell.ina Gast

    wenn du am 13. überwiesen hast versteh ich grad die aufregung nicht...
     
  11. Sensation

    Sensation Gast-Teilnehmer/in

    u.U.: wahrscheinlich unter den umständen, dass es der empfänger noch nicht am konto hat!
     
  12. Susanne20

    Susanne20 Gast-Teilnehmer/in

    ja weil sie behauptet hat sie habe es mit gls verschickt.
    also müsste eine sendungsnummer vorhanden sein. die will sie mir aber anscheinend nicht geben.
    und mit gls dauert ein paket das aus der steiermark kommt keine woche.
    laut ihr, da ich sie 1x noch erwischt habe per tel. hat sie auf der gls seite nachgeschaut und der wagen müsste schon seit montag bei mir sein.
    ist er aber nicht.
     
  13. Susanne20

    Susanne20 Gast-Teilnehmer/in

  14. MarcosMami

    MarcosMami Gast

    Bei willhaben gehen grade sehr viele Betrüger um - das merkt wenn man was einstellt an der schreibweise wie sie schreiben und/oder es ist englisch!
    Vorallem bei denen die deutsch schreiben steht immer ein und die selbe nummer drinnen - eine nummer mit vorwahl +44
    Also vorsicht!

    @TE ich drück euch die daumen dass sich noch alles zum positiven wendet!
     
  15. Ich würde die Dame nochmals anschreiben uns Sie bitten unverzüglich die Sendungsnummer zu übermitteln, damit du überprüfen kannst wo sich der Wagen gerade befindet.
    Und ich würd zusätzlich noch Druck machen und schreiben, dass bei nicht-melden ihrerseits dir keine andere Möglichkeit bleibt, als bei der Polizei Anzeige zu erstatten - auf Grund der Bankdaten ist ihre Identität ja nachvollziehbar.
     
  16. Susanne20

    Susanne20 Gast-Teilnehmer/in


    hab ich schon gemacht. hab gesagt ich geb ihr noch bis montag zeit sich zu melden bzw mir wenigstens die sendungsnummer zukommen zu lassen, ansonsten muss ich leider anzeige erstatten.
     
  17. Wann hast du das geschrieben und hat sich schon geantwortet?

    Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es gut ausgeht!
     
  18. Theta

    Theta Gast-Teilnehmer/in

    Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das funktioniert, ich weiß nur das es funktioniert, wenn die Überweisung nicht allzu lange her ist :)
     
  19. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Nein, das geht unter KEINEN Umständen. Es geht nur dann, wenn ein Betrag EINGEZOGEN wurde. Wenn er aktiv wegüberwiesen wurde, ist er weg.
    Wäre ja noch schöner, wenn das ginge.
     
  20. Es mag sein, dass es möglich ist wenn der Auftrag noch nicht durchgeführt wurde. Bei Onlinebanking wahrscheinlich gar nicht möglich, vielleicht wenn man den Betrag mit Erlagschein in die Filialbox einwirft - wobei das ein sehr großer Aufwand für die Bank ist, weil ja jemand die Belege aussortieren müßte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden