1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Betriebskosten Einfamilienhaus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi222, 6 Oktober 2010.

1. goebi222

goebi222 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben gerade ein Haus im Auge das wir gerne kaufen möchten. Natürlich möchten wir auch abschätzen was das so Betriebskosten macht, also ein paar Eckdaten:

150m2 Wohnfläche, 600m2 Grund
    Baujahr 1995, Ziegelbau, Wärmeschutzfassade, Gasfussbodenheizung, Offener Kamin im Wohnzimmer
    In Wien

Was kostet da
    - Müllabfuhr
    - Heizung, Strom
    - Grundsteuer
    - Versicherung

insgesamt ca.?

Ich weiss schon dass da noch Erhaltungskosten dazukommen (Therme erneuern alle 20 Jahre, Dach ausbessern alle 30 Jahre, etc. - das mal nicht eingerechnet.

Bitte um Eure Schätzungen - würde mir sehr helfen!

Wolfgang

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in