1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Betriebsarzt lässt mich nicht mehr zum Dienst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Carmilla, 2 März 2007.

1. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Ich Arbeite seit 7 Jahre als Heimhilfe, und mit Auto Fahre zu meine weit wohnende klienten.
    Werend diese Job meine Halswirbelsäule und meine Gelenke extrem beansprucht worden und jetzt sind sie kaputt.Seit 3 Wochen wissen wir auch das ich zusätzlich Diabetes habe, und meine Blutdruck auch hoch.Ich muß jetzt eine Mixtur von Medikamente nehmen , und davon mir ständig schwindlig und übel....
    Zwar das Krankenkassa Arzt nach 5 Woche mich zu "Arbeitsfähig" geschrieben, das Firmen -Betriebsarzt lässt mich nicht mehr zum Dienst.Die Firma sollte (habe Anspruch!) mich zu eine leichtere Tätigkeit einteillen.
    Aber laut Firmenchefin sollche haben sie keine zu verfügung..... also sie werden mich möglicherweise kündigen .

Ich eigendlich were gar nicht traurig darüber, weil ich wirklich viel schmerzen habe, und kein Sinn mich mit ein haufen Schmerzmittel und Blutdruckmittel vollstopfen, wenn die Ursache nicht ausgeschaltet wird.
    Unter Einfluß diese Medikamente fahre nicht gern auto (im Dienst bis oft 11 Stunden lang unterwegs bin!), weil meine Reaktionen und Sicht wesendlich schlechte sind derzeit. Möchte keine Unfall verursachen ! So fahren were sehr Verantwortungslos....:eek: .Kurz gesagt ich gebe Recht fürd die Betriebsarztin......

Die Haken ist im Ganzen... ich bin 52 Jahre alt.... Habe 36 Jahre Arbeits(Versicherungs)jahre,aber trotzdem schaut es so aus....für Pension noch zu jung (ich müßte noch hakln bis 2014!!!!:eek: ), aber hakln zu alt (und bedingt).
    Mit Invaliedenpension get auch nicht ganz aus....zwar kann bekommen eine "Bestätigung" für AMS, das ich für schwere körperliche Tätigkeiten nicht einsetzbar bin, aber ich bin Textilingenieurin...damit theorieweise könnte mir eine Bürojob suchen.....

Wie es mir am liebsten ginge: erst hätte gebraucht 3-6 Monat mal meine Gesundheit wieder mal ins Griff bekommen (Physiotherapie, abnehmen, richtige Einstellung von Medikamente wegen meine Diabetes...uzw)
    Dann hätte aber noch gern gearbeitet bis Pension.Mir könnte was vorstellen, beim Textilverkauf, oder Büro (Sachbearbeiterin ), auch in meine Ursprüngliche Branche Textil (laut meine Umfrage aber derzeit keine Chance, darum wurde ich schon vor 7 Jahre auch Heimhelferin, weil anderes nicht bekommen habe)

Also ich hätte gern von Euch einige Rat...eventuelle Möglichkeiten????

Hohe Lohnvorstellungen habe nicht mehr.... die Kinder sind ja alle erwachsen, große Sachen brauche ich nicht mehr anschaffen,nur halt meine Wohn und Lebenskosten soll abgedeckt sein.

Noch was: ich betreibe seit 1,5 Jahren nebenbei eine Miniunternehmung (gewerblich angemeldet), ich verkaufe Online und Ebay.Diese Tätigkeit natürlich sichert keine Lebensunterhalt, nur eine solide Nebeneinkommen.
    Also eine richtige Job brauche unbedingt.

lg Carmilla

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden