1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

betonstiege - belag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von veve, 3 September 2011.

1. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

hallo!

an alle die eine betonstige haben und sie mit parkett und dielen oder dergleichen belegt habt. habt ihr das selber gemacht oder machen lassen??? wenn man die mit dem boden belegt braucht man doch an der kante diesen umleimer. das kann man ja nicht selbst machen, also denk ich kann man das nur anfertigen lassen, oder irre ich mich da??? bei der kellerstiege könnt ich mir auch vorstellen das mit einer küchenarbeitsplatte zu machen, da hat man ja vorne eine fertige kante, oder geht das auch anders :confused:

wär lieb wenn ihr uns da ein bisschen helfen könntet :wave:

lg, veve

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

Es gibt stufenplatten zu kaufen welche hinten dann noch mit Parkett weiter geführt werden LG

3. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Wie wäre es mit Fliesen?

4. @milkyway
    könntest du mir bitte sagen wo es solche stufenplatten gibt?

cenerentola

5. HeHe

HeHe Gast-Teilnehmer/in

Wir haben monatelang mit dem Preis vom Tischler gehadert und alles mögliche andere (selbermachen, Laminat vom baumax legen lassen) überlegt. Schlussendlich war klar: Selbermachen ist zu schwierig, das bekommen wir aufgrund der vielen exakten Gehrungsschnitte (vor allem fürs Geländer) nicht hin und andere Angebote mit Laminat waren nur um ein paar Hundert Euro billiger als der Tischler, also haben wirs gleich dem Tischler gegeben.

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unseren Dielenboden vom Schagerl, der bietet auch die Fertigung dieser "Nasen"/Umleimer an.

Wir haben es damals allerdings von unserem tschechischen Tischler machen lassen, da kam es günstiger.
    Nachteil - aus damaliger Sicht - war für mich allerdings, dass der Übergang Diele - Nase mit einer Rille war. Ich hätte es optisch gerne durchgehend ohne dieser Fuge gehabt.

Aus heutiger Sicht ist die Fuge klasse. Zum einem passt sie optisch sehr gut zur gefasten Oberfläche der Dielen und zum anderem ergibt sich dadurch ein prima Rutschschutz.

Küchenarbeitsplatte stelle ich mir grässlich vor.

7. Fietje

Fietje Gast-Teilnehmer/in

Machen lassen ;)

:wave:

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wenn ihe Laien auf diesem Gebiet seid dann würd ich dir empfehlen es machen zu lassen ;)

9. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

wo kann man die kaufen und wie schaun die aus????

lg, veve

10. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

danke!

für die trepe vom eg ins og werden wir sie eh machen lassen. es wäre nur für den keller interessant gewesen.

fliesen find ich viel zu kalt.

bei der küchenarbeitsplatte meinte ich eine vollholzplatte die man eventuell für die kellerstiege verwenden könnte.

lg, veve

11. moya

moya Gast-Teilnehmer/in

12. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Das bietet so gut wie jede Firma an, die Parkett und Holzböden verkauft.

Entweder du lässt es dort nur anfertigen und verlegst selber, oder du lässt es auch von der Firma verlegen, oder du kaufst das Rohmaterial zum Parkett dazu und organisierst dir selber jemanden, der dir das macht, wenn du es nicht selber machen kannst oder möchtest.

13. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

beim Leiner hab ich sie gesehen - der Firmenname liegt mir auf der Zunge, aber fällt mir grad nicht ein

ist eine Parkettfirma, man kann sich geölt und lackiert aussuchen usw. Laufmeter war glaub ich 65 €

lg

14. danke!

cenerentola

15. LorenzFranke

LorenzFranke Gast-Teilnehmer/in

Wie wärst mit Laminat? :)
    Ich schwöre auf Laminat :D

16. karin230286

karin230286 Gast-Teilnehmer/in

mal eine frage an die die eine holzstiege machen haben lassen, ev. eine gewendelte vom EG ins OG, was habt ihr dafür bezahlt?

Mein lg mag unbedingt selber machen, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich soviel billiger kommt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden