1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Betonsäulen aussen verkleiden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mudlay, 12 Juli 2012.

1. Mudlay

Mudlay Gast-Teilnehmer/in

Kann mir jemand helfen, wir haben hier nun rohe Betonsäulen aussen stehen die verkleidet werden müssten.

Ich dachte man kann diese mit einer Art styropor verkleiden, so wie man es auch oft im innenbereich findet. Aber bisher bin ich nicht fündig geworden wer sowas anbietet.

Zweite möglichkeit wäre normaler putz drauf?

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Normal verpuzten kannst du immer. Ansonsten suche mal unter Stuck, das sind Firmen, die sowas anbieten; ich kenne zwei, eine Wien und eine in NÖ/nördlich von Wien, müsste die Namen aber erst suchen; allerdings bieten diese Firmen soviel ich weiß nicht die Verkleidung von Säulen an, sondern fertigen diese Säulen selber (in Leichtbauweise mit Hohlraum und außen Stuckelementen).

3. maha

VIP: :Silber

Ich würde es natürlich selbermachen....
    Ist die Oberfläche der Säule "glatt"?

Dann:
    - abkärchern
    - in eine dünne Schicht Fliesenkleber ein Armierungsgewebe einarbeiten. Ev. fertige Kantenprofile verwenden.
    - Darauf 4mm Reibputz
    Kosten: etwa 10.-/

4. maho

VIP: :Silber

...oder schnellwachsende Rankblumen setzen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden