1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Betonboden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Acryl, 5 August 2013.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Im Zuge einer Wohnngsrenovierung wollen wir einen Betonboden in Bad und Küche haben. Einen gespachtelten. Tipps/Erfahrungen/Wo schauen? Im Internet bin ich schon auf schönes gestoßen ...

Es dankt die Acryl.

2. maha

Welcher "Boden" liegt denn jetzt?
    Was willst machen? Den Estrich entfernen oder nur spachteln?

3. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

hmmm......

also im prinzip ist so ein Boden kein Problem. Das Problem ist eher, dass man sehr genau arbeiten muss, den jetzigen boden richtig vorbereiten, Grundiert, einen Voranstrich macht, die Spachtelmasse aufbringt und versiegelt.
    Weiters werden die notwendigen Produkte nur an Fachfirmen verkauft, also nicht einfach so an den Kleinkunden.
    Wenn man etwas handwerkliches Geschick hat, ist das sicher zu machen. Die Spachtelmasse verläuft e ein wenig (Nagelwalze nicht vergessen) und somit würde das auch glatt werden.
    Da man doch einige Produkte (Grudierung, Voranstrich, Spachtelmasse,...) benötigt geht das ins Geld.

Produkte sind z.b. diese möglich
    http://m5cube.files.wordpress.com/2012/07/tabellen.pdf

lg

4. Acryl

Acryl Schönling

Danke!
    Mir ist schon klar, dass es keine billige Variante ist, mir gefällt es aber trotzdem sehr, sehr gut! Und das macht eh ein Professionist, also nicht ich, ich würde mich das in einem Nassraum nie trauen. Mir geht es v.a. darum, eine schöne Farbe auszusuchen, damit es auch schön wird bzw. den Handwerkern was in die Hand zu geben, dass ich es "genau so" möchte, sonst machen die nämlich, was sie wollen.... Ich schau mir das gleich mal an, danke für den Link!

5. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

6. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Hast du dir schon mal die Pandomo-böden angeschaut. Google mal unter Bildern :D ich find die ganz schön...

7. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Schön, aber leider auch schön teuer... hab damals mal ne Kurzanfrage zu einem Anbieter geschickt, und der hat gemeint unter 150 EUR/m² geht mal überhaupt gar nix...

8. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Hmmm, so teuer hat ich die aber nicht in Erinnerung... Ich denk mal nach, mit wem ich damals gemailt hatte, da war mehr der Preis aktuell, was auch ein Mittelklasse- Granit kosten würde

9. Acryl

Acryl Schönling

10. Acryl

Acryl Schönling

Wurscht, das geht schon.

11. Acryl

Acryl Schönling

Ahso, entschuldigung, alles auf- und weggestemmt. Vorher war ein leider nicht mehr rettbarer Terrazzoboden drauf.

12. maha

Mhmm.
    -Terazzo ist durch Schleifen meist wieder wie neu hinzukriegen. (Ich mag Terazzo, hat was Günstig-ewighaftes)
    - Waren Risse? Dann gehört der Unterboden (Estrich) saniert.

Etc.
    Der Fachmann wird schon wissen was er tut.

13. Acryl

Acryl Schönling

Da war leider ein Riesenloch drin, schon vorher. Aber in der Küche haben wir den Terazzoboden erhalten, der unter unheimlich hässlichen Fließen versteckt war. Hurra!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden