1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Besuchswochenende- Wohnung klein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nena, 8 Februar 2011.

  1. Nena

    Nena Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Möchte mich hier erkundigen wie es rechtlich aussieht.

    Vater hat 2 Söhne, der kleine ist Do-Mo drüben, der große Freitag- Sonntag.
    1Zimmer wohnung hat er. Hätte er Anspruch auf eine 2 Zimmerwohnung ?

    lg Nena
     
  2. sulnicki

    sulnicki Gast-Teilnehmer/in

    wie meinst du? anspruch auf mietzuschuss oder was?
     
  3. Nena

    Nena Gast-Teilnehmer/in

    auf grössere Wohnung ob er Anspruch hätte
     
  4. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Wohnt er in einer Gemeindewohnung?
     
  5. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Auf eine größere Gemeinde- Wohnung hätte er Anspruch wenn die Kinder bei ihm gemeldet wären und mitziehen würden.


    Am freien Wohnungsmarkt gibt es keine Begrenzungen - da kann er sich auch ein Palais mieten - wenn er will.

    -Fleur-
     
  6. Nena

    Nena Gast-Teilnehmer/in

  7. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Wenn nur ein Kind bei ihm gemeldet wäre, würde das auch helfen - Überbelag, die Wartezeit wäre aber ziemlich lang, glaube ich,er sollte sich einmal einen Termin bei Wr.Wohnen ausmachen.
     
  8. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Er kann das Kind jetzt anmelden - aber um Anspruch zu haben muss es 2 Jahre an dieser Adresse gemeldet gewesen sein.

    -Fleur-
     
  9. Nena

    Nena Gast-Teilnehmer/in

    vielen dank
    Da müsste er das Sorgerecht haben,oder?
    Müsste sich sowieso noch erkundigen
     
  10. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Gibt es kein gemeinsames Sorgerecht?
     
  11. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in


    nein hat er nicht haben. Wir hatten dies erst voriges Jahr im bekanntenkreis. er hat eine 1 raumwohnung bekommen kann aber nach 2 jahren sich einen tauschpartner suchen mit einen 2 raumwohnung. Ausser er ist unter 30 und reicht auf eine jungwiener wohnung ein da kann er einen 2 raumwohnung bekommen.
     
  12. Nena

    Nena Gast-Teilnehmer/in

    Vielen dank. Nein,er ist über 30 Jahre. Geht hauptsächlich das 2 Jungs jedes Wochenende dort bei ihm sind und es eng ist. Hab mir gedacht das nicht möglich sein wird.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden