1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Besuchs RECHT

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von needfun, 6 Mai 2010.

1. needfun

needfun Gast-Teilnehmer/in

Ist es einer Großmutter möglich, ein Besuchsrecht einzuklagen, wenn BEIDE Eltern der Kinder dagegen sind daß sie Kontakt haben? Hat sie eine Chance vor Gericht?Hat schon jemand Erfahrungen damit?

2. kommt darauf an, warum die eltern das nicht wollen. denn prinzipiell haben großeltern ein besuchsrecht und es wurde auch schon erfolgreich von einigen eingeklagt.

3. needfun

needfun Gast-Teilnehmer/in

Weil sie den Kindern permanent ein schlechtes Gewissen einredet, die Eltern vor den Kindern schlecht macht und nur Unfrieden säht. Wenn das eigene Kind sie nicht sehen will wird das, denke ich, einen Grund haben. Sie hat sie bisher 3 mal gesehen hat sich nie für sie interessiert und plötzlich pocht sie auf ihr Recht.

4. Wenn das eigene Kind (du oder dein Mann) bei gericht gegen das besuchsrecht aussagt und oben genanntes bezeigt etc dann wird sie kein Besuchsrecht bekommen.

5. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Dass die Großmutter ihre Enkel in Eurem Beisein sieht, ist nicht möglich?

Entweder steckt hinter der Geschichte deutlich mehr als Du hier preisgibst - oder das was Ihr alle (inklusive Großmutter) da abzieht, ist eine unnötige Verschwendung von Zeit und Nerven. Ich würde mich fragen, ob die Energie nicht deutlich besser investiert wäre in den Versuch, das Verhältnis zur Großmutter wieder zu kitten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden