1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bestpreisgarantie Baumax, Hornbach etc..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nikipedia, 21 September 2011.

1. Nikipedia

Nikipedia Gast

Hat hier schon jemand gebrauch davon gemacht?

ich hab mich heut erkundigt wegen einer polypex badewanne.
    ich hab natürlich ein günstiges angebot im internet, aber nochmal 10% da sag ich nicht nein.

laut hornbach: vorbeikommen mit dem angebot.
    laut baumax: gilt die 15% preisgarantie nicht auf bestellware..

ich glaub trotzdem das sich die alle elegant rausreden und diese garantie ein schmäh ist.

2. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir habens bei armaturen von grohe gemacht, Hornbachpreis 69 euro Hagebau angebot 49,. Hornbach bestpreis 45 euro:wave:
    Wir hättens auch gleich bei Hagebau gekauft aber die anderen Armaturen fürs Gästewc waren vom Hornbach und so a schas(innen undicht) drumm mussten wir sowiso umtauschen fahren

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Habens beim Baumax schon ein paar mal in anspruch genommen und auch ohne weiteres bekommen, sogar 2 Tage nach dem Kauf als wir ihnen das Prospekt der anderen Firma gezeigt haben, gabs Geld zurück ;)

4. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

wir haben es auch schon bekommen, den Bestpreis und davon nochmal -15%.

Nur könnte es sein, das sie dies vom Internet nicht gelten lassen, so ist es nämlich beim HA*S, da bekommt man mit dem Internet-Preis nichts mehr.

5. Glueckskatze

VIP: :Silber

Zum Baumax geh ich gar nicht mehr rein, seit ich eine Sonnenliege reklamiert habe: nach drei Mal benützen begann sie sich am Rand aufzulösen. Leider hatte ich keinen Kassabon mehr, aber den Kontoauszug, wo meine Zahlung am Tag X aufschien. Außerdem ist das eine exklusive Marke von Baumax, laut Werbung.
    Wurde aber nicht akzeptiert, nach langer Diskussion erklärten sie sich bereit, mir den Betrag abzüglich 25% Bearbeitungsgebühr rückzuerstatten. :mad:

Ich weiß, das ist nicht rechtens (hat mir die AK bestätigt), aber ich hatte überhaupt keine Lust, wegen 8 Euro die Liege weiter herumzuschleppen und mich herumzustreiten.

Also hab ich das zur Kenntnis genommen und erzähle so vielen Menschen als möglich von diesem Erlebnis.

LG,
    Glueckskatze

6. Nikipedia

Nikipedia Gast

ja das hab ich auch gedacht, darum hab ich beim hornbach heut gefragt....was eben die polypex kostet und dann hab ich gesagt ich hab einen günstigeren preis....wie das ist...sie hat gesagt mit dem angebot vorbeikommen oder die internetseite ausdrucken.

beim baumax hab ich angerufen der hat zuerst gesagt "ja die gilt", dann hab ich gesagt ich hab im internet ein günstiges angebot dann hat er gesagt: "aber auf deutsche gilt das nicht wegen der mwst.", ich hab ihm erklärt ist ein österreichischer anbieter, dann hat er gesagt: "ich glaub auf bestellware gilt das nicht".

aber das meiste was ich brauch vom baumarkt ist bestellwar....fassadenplatten, putz, etc...und badewannen haben die beim baumax eh generell nur zum bestellen....ich werd morgen mal hinschaun:wave:

7. Nikipedia

Nikipedia Gast

des is sche oarsch....hat aber mim thema nix zum tun.....wenn ich 15% auf markenprodukte wie baumit, polypex, grohe etc. bekomm geh ich in jeden baumarkt:wave:

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ja das geht!
    Beim Hellweg zB -10% nochmal auf den günstigsten Internetpreis.
    Man muss das Angebot komplett mitnehmen, die prüfen das dann und dann bekommt man eben die 10% oder auch nicht.

OT: beim Baumax kaufen wir nichts mehr. :boes:

9. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe schon 2x von der Bestpreisgarantie beim Hornbach profitiert. Das funktioniert tadellos, man muss nur das entsprechende Angebot von der Konkurrenz mitnehmen, damit die es dort auch überprüfen können. Allerdings glaub ich nicht, dass das auch für Angebote aus dem Internet gilt.

10. grubjo

grubjo Gast-Teilnehmer/in

Internet gilt auch

Ich habe mir den Kärcher Fensterwischer beim Ho**bach gekauft, habe ihnen das Angebot auf amazon.at gezeigt und auch die Bestpreisgarantie bekommen.
    Sie habens nur selbst auf der Amazon-Seite gechecked und ohne Probleme gewährt.

11. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ja, gerade eben bei einem Häcksler. Vergleichsangebot war von einem Händler auf Ebay.

Kein Problem. Hornbach.

12. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir auch nicht :boes: ...

Aber beim Hornbach funktioniert das super! Die haben überhaupt ein tolles Service! Egal ob bei den Preisen oder beim Umtausch oder wobei auch immer! Noch nie Probleme gehabt!

Die Bestpreisgarantie haben wir aber noch nie angewendet...

13. Jaja, wenn man dort ein paarmal gekauft hat, hat man was zu erzählen ... :D

Eigentlich schade, denn eigentlich ist er der einzige österreichische Baumarkt, aber trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen :confused::confused:) zum Vergessen.

14. Nikipedia

Nikipedia Gast

also viel kaufen wir auch nicht beim baumax,
    ich hab eine karte von der gewerkschaft wo ich 10% bekomme beim baumax und trotzdem ist der hornbach billiger.:eek:

und letztes mal hat es dann geheißen: nein es gibt keine vergünstigungen mehr für gewerkschaftsmitglieder....scheissen sich schon wegen lächerlichen 10% an.

15. Hevia

Hevia Gast-Teilnehmer/in

Ist bei Hornbach problemlos gegangen - ging um Lampen aus dem Internet, die sie auch im Sortiment haben.

16. Glueckskatze

VIP: :Silber

Doch, ich finde schon, dass das was mit dem Thema zu tun hat: wenn sie sich bei einer Reklamation so anstellen - eindeutig gesetzwidrig - dann kann ich mir gut vorstellen, wie sie sich aufführen, wenn man die Bestpreisgarantie wirklich mal in Anspruch nehmen will.
    Oder was diese minus 15% für einen Pferdefuß haben.
    LG,
    Glueckskatze

17. Nikipedia

Nikipedia Gast

so gesehen hast du recht glückskatze:wave:

18. Hausbauer2010

Hausbauer2010 Gast-Teilnehmer/in

also wir haben heute eine schöne Stichsäge für ca. 20% weniger bekommen:

Aktionstag bei Baumax -10%

mit dem Angebot nach Hornbach und auf den reduzierten Preis nochmal 10% bekommen. Ohne Probleme!:D

von anfänglichen 150€ haben wir nur 120€ bezahlt! Für Geräte ist das schon was feines!

Für Kleinkram bringt das gar nix. Vorallem da die kleineren Artikel oftmals andere Hersteller haben, als bei der Konkurenz.

19. Nikipedia

Nikipedia Gast

ich hab heute mal mein angebot für die polypex "er-sie-es" zum hornbach gebracht.

"ob ich mir sicher sei das es wirklich eine polypex ist" wurde ich gefragt....."steht ja da" hab ich geantwortet.

sie müssen das überprüfen und rufen mich an, den sie haben schon die exclusivpreise und können sich nicht vorstellen das der preis stimmt.

na ich bin gespannt: angebotspreis 477,- inkl. lieferung, hornbachpreis 598 exkl. MwSt. xxxlutzpreis 740,-:eek:

20. Nikipedia

Nikipedia Gast

war ja fast klar:

ich war bei hornbach bezüglich einer polypex badewanne: preisgarantie gilt!

dann bin ich zum baumax weil der 15% gibt anstatt 10: preisgarantie gilt! (hatte leider meine geldbörse vergessen und konnte somit keine anzahlung machen)

heut bin ich wieder zum baumax (aber zu einem anderen der näher bei meinem wohnort ist) zum bestellen: preisgarantie gilt nicht, weil es handelt sich um bestellware:mad:

jetzt überleg ich stark zum ersten baumax zu fahren oder überhaupt gleich beim hornbach. weil ehrlich, ich komm mir ein bisschen verar...t vor vom baumax!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden