1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bestimmter Kuchen gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarRen, 1 Oktober 2011.

1. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich suche nach einem bestimmten Kuchenrezept - vielleicht kommt der Kuchen irgend jemand bekannt vor.

Aufbau von unten nach oben:

BLÄTTERTEIG
    BISKOTTEN
    APFELMASSE
    TOPFENMASSE (WIE BEI TOPFENGOLATSCHEN)
    BLÄTTERTEIG

Lg
    MarRen

2. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

isch des a oberösterreichische spezialität?!

ich hab in kärnten in zwei konditoreien gearbeitet und hab jetzt nix im sinn, was da annähernd hinkommen könnt...

3. MarRen

Hallo,

keine Ahnung!
    Mein Bruder hat den Kuchen in der Arbeit gegessen, ein Vertreter hatte den mitgebracht.

Hm, vielleicht findet sich noch wer, dem das bekannt vorkommt...

Lg
    MarRen

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

vom billa oder merkur war er auch nicht??

5. MarRen

Nein - frisch gemacht. War auf am Backblech.

Lg
    MarRen

6. Karin81

VIP: :Silber

So einen hab ich schon mal gegessen - ich glaub meine Nachbarin hat ihn gemacht und sie nannte ihn gedeckter Apfelkuchen (wenn ich mich nicht täusch) - sonst macht man ja gedeckte immer mit Mürbteig - aber geht sicher auch mit Blätterteig - Hauptsache "abgedeckt".

Weils mich selbst interssiert, hab ich jetzt gegoogelt und im Thea-Forum folgendes gefunden:

Auf das Blech eine Lage Blätterteig legen. Marmelade daraufstreichen.Auf die Marmelade 1 dünne Platte geback. Biskuitt oder Biskotten geben.
    Einen Pudding von 1 Liter Milch und 2 Pkg. Van. Puddingpulver kochen, Zimt und Zucker nach Geschmack und 4-5 klein geschnittene Äpfel dazurühren. Etwas überkühlt auf das Biskuitt bzw. Biskotten leeren. Mit einer weiteren Platte Blätterteig, die man vorher mehrere Male mit einer Gabel eingestochen hat, abdecken. Mit Dotter-Milchgemisch einstreichen und bei ca. 170 Grad backen bis die Oberfläche eine schöne goldene Farbe hat.

hier noch was aus dem chefkoch:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1495611254822128/Schnelle-Apfelcremeschnitten.html

Hast du sowas gesucht, hört sich ganz gut an???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden