1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Bestimmte Idee aus Wohnzeitschrift gesucht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SarahKay, 16 Februar 2013.

  1. SarahKay

    VIP: :Silber

    Letztens beim Zahnarzt *autsch* habe ich eine Wohnzeitschrift durchgeblättert und darin eine geniale Idee gesehen, wie unter der Dachschräge ein Regal eingebaut wurde, an dem ein Schreibtisch auf Schienen im 90° Winkel montiert war. D.h. man konnte den Schreibtisch bei Bedarf entlang der Schiene am Kniestockregal durch den Raum rollen. Nun war ich etwas abgelenkt (Zahnarzt) und habe in meiner Panik leider vergessen, welche Zeitschrift das war. Hat das vielleicht noch jemand gelesen und kann mir sagen, welche Zeitschrift das war, bzw. hat vielleicht wer, diese Idee selbst umgesetzt, oder kann mir genau beschreiben, wie das montiert gehört?
    Bitte, bitte, das wäre super,
    LG Sarah
     
  2. D.J.Winston

    D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

    Du willst eine Schreibtischplatte auf der Wandseite in eine Schiene einhängen damit der Tisch verschiebbar ist ?
     
  3. SarahKay

    VIP: :Silber

    Ja genau. Wenn ich mich richtig erinnere, war es ein Regal oder ein Schrank, das/der genau dem Kniestock angepasst wurde und an der Oberkante war eine Schiene befestigt. An der Schiene konnte man die Tischplatte, die da eingehängt war und an der anderen Seite Rollen hatte entlang schieben. Fand ich eine tolle Idee, würde aber das Bild gerne nochmal genauer sehen zum Nachbauen.
    LG Sarah
     
  4. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    ich würd zum ZA zurück gehen oder anrufen und die Sprechstundenhilfe fragen.
     
  5. D.J.Winston

    D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

    Ich kenne das von Firma Pabneu, die nennen das Wandschiebetisch. Ob die das allerdings auf der Homepage zeigen weiß ich nicht. Für einen Tischler sollte das keine wirkliche Herausforderung sein.
     
  6. lykkelig

    lykkelig Gast-Teilnehmer/in

    Und was war da so praktisch? Bedeutet, der Tisch kann nur entlang der Wand aufgestellt werden wo die Schiene läuft. Wär mir viel zu unflexibel. So gern, wie ich unsere Möbel quer durch die ganze Wohnung umstelle und tausche.
     
  7. SarahKay

    VIP: :Silber

    Nun ja, ich würde sagen, wenn ich es für uns nicht als praktisch erachten würde, hätte ich nicht gefragt ;)
     
    pipihendi gefällt das.
  8. lykkelig

    lykkelig Gast-Teilnehmer/in

    Ja, eh, schon klar. Ich dachte nur, vielleicht gibts etwas, woran ich nicht denke. Keine Ahnung, dass eh wenig Platz ist oder wie auch immer. Hat mich halt einfach interessiert.
     
  9. SarahKay

    VIP: :Silber

    Nun ja, also, das Problem ist eben Platzmangel und den Schreibtisch direkt unter dem Dachflächenfenster zu montieren finde ich nicht so prickelnd, im Winter, wenn Schnee drauf liegt, fällt beim Öffnen schon mal etwas hinein. Andererseits ist es aber eben wegen Tageslicht schon gut, den Tisch unter dem Fenster zu haben. Daher wollte ich eben eine Möglichkeit haben, ihn bei Bedarf einfach davonrollen zu können.
    LG Sarah
     
  10. lykkelig

    lykkelig Gast-Teilnehmer/in

    Ich montiere mir gern auf Möbel Rollen, insofern versteh ich das dann unter dem Aspekt mit dem Dachfenster noch mehr.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden