1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bestes Auto bisher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 7 April 2013.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Welches Auto war bisher euer bestes
    a) aus wirtschaftlicher Sicht
    b) vom Gefühl her?

2. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

a) mein wirtschaftlich bestes Auto war eindeutig ein Ford Fiesta. Gekauft 2003 mit 50.000km um 1000€. 8 Jahre gefahren, kaum Reparaturen, diese auch noch eher günstig, teilweise selbst repariert. Hineingesteckt in den 8 Jahren knapp 2.000€. Wenige PS, daher Steuern und Versicherung superniedrig. Der größte Brocken war also der Sprit. Und das war auch nicht so wirklich viel, er hat nicht viel gebraucht.
    Nachteil war halt, dass er sehr mühselig auf der Autobahn war.

b) vom Gefühl her ist mein Audi A6 mein bestes Auto. Der ist allerdings sehr PS stark und ein Allrad (beruflich notwendig), braucht also schon einmal viel Geld für Steuern, Versicherung und Sprit. Und an Reparaturkosten hat er auch schon einiges geleistet. Aber ich mag ihn halt so gern.

3. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Das kann sich ja nur wiedersprechen.... lalala.gif

4. BuddhaLight

VIP: :Silber

Meins auch Ford Fiesta Bj 94. Those were the days, my friend, we thought would never end! :love:

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Aus wirtschaftlicher Sicht:
    2CV.
    * Kaufpreis 1981: 64000 Schilling (4500 Euro)
    * Gefahrene km: 350.000
    verkauft 2006: 3500 Euro. --> Wertverlust pro Jahr: 40 Euro.
    Verbrauch: 6-7 Liter vom teuersten Superbenzin
    Reparaturen: einige male ein neues Dach samt Heckfenster, á 4000 Schilling, alle 2 Jahre ein neuer Unterbrecherkontakt zu 28 Schilling und 2 Zündkerzen, 125er-Reifen haben je 800 Schilling gekostet, Bremsscheiben vorne incl Bremsklötze haben zuletzt 65 Euro gekostet, alle 6,7 Jahre waren die Achsmanschetten zu tauschen, ein oder zweimal die Stoßdämpfer. Dreimal den Auspuff. Einmal die Lichtmaschine, ein paar Mal der Keilriemen.
    Einmal gabs ein ganz ganz ganz großes Service in der Werkstatt (da hab ich nicht selber gebastelt), weil die MA irgendwas eine Sonderinspektion angeordnet hat, das waren dann etwa 800 Euro und das Auto hat eine neue, massive Bodenplatte aus 3mm Stahlblech bekommen statt 0,5mm Wellblech, bwz letztendlich 1400, weil neu lackiert wurde das Auto danach dann auch noch.
    Achja, und einmal hab ich den Motor getauscht, also, ich hab günstig einen Dyane-Maschine (mit 32 statt 28 PS!) bekommen... Der Originalmotor liegt noch im Keller... Ich glaub, den werde ich mal ausprobieren, ob er noch geht..

6. trilogie

trilogie Gast

toyota corolla, gebraucht gekauft und mit nur einem ölwechsel und bremsbeläge tauschen bis zu einem totalschaden durch unfall 8 jahre gefahren.

7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Bestes aus wirtschaftlicher Sicht? Nie berechnet und auch kein Gefühl dazu. Keines vermutlich. ;)

Ich könnte maximal sagen, welches mein Lieblingsauto war, obwohl das schon fast pervers ist bei so einem Ding von "Liebling" zu sprechen...

8. Q

Q Gast

Lasst mich überlegen ... wars der RR Corniche, oder doch der Bentley Azure? - obwohl, dieser Ferrari hatte auch was ;)

620bianca gefällt das.
  9. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

10. Tinaone

Aus wirtschaftslicher Sicht
    MAZDA 929
    TOYOTA CAMRY
    beide gebraucht gekauft,und ohne große Reparaturen längere Zeit damit gefahren.Beide Diesel mit wenig verbrauch.

aber meine absolute Liebe ist unser derzeitiges Auto.Ein VW PASSAT.
    Aber wirtschalftlich ist der nicht.Braucht ca. 8L und hat uns in den letzten Jahren einiges an Geld für Reparaturen gekostet.
    Jetzt bekommt er mit 20 Jahren eine würdevolles Begräbnis :D und wir sind auf der suche nach einem guten neuen Gebrauchten.

11. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Mein 2er Golf Gti, wenn mir jemand so einen nochmal anbieten würde,in dem Zustand wie damals, ohne zu zögern würde ich Ihn kaufen.

12. Silmum1

Mein Mercedes C-Klasse! Bin superzufrieden damit! Schaut sehr schön aus, Bequem aber doch sportlich. Der Verbrauch ist genial. Einziges Minus sind die hohen Werkstattkosten beim Mercedes-Händler... :(

13. maha

Mein "nettestes" Auto bisher:
    - VW/Porsche 914, der mit dem Mittelmotor, gefahren von 1977 bis 1980. Hab ich leider nicht mehr.
    - Saab 96, Bj 1963 mit Zweitaktmaschine..... hab ich noch.
    ---------------------------------------------------------------

Wirtschaftlich:

- Peugeot 505, gefahren von 1995 bis 1999, Erworben als 9jähriger mit nur 20.000km um Ats 22.000. Weitere 80.000 draufgespult, nur vordere Bremsbeläge getauscht und 3 mal Öl. 1999 auf den ORIGINALREIFEN um 20.000 verhökert.

- Fiat Panda 750Fire. Eine totale Kiste. Gekauft um Ats 42.000.- als 5 jähriger im Jahre 1992 (Zustand neuwertig). Das Ding ist familienintern 10 Jahre brutal genutzt worden. Kaputt war viel, aber nie was Gravierendes. Nervend war nur der oftmalige Tausch der Achsmanschetten und der ständig verschlissene Unterbrecher. (Psst: das Zeugs hat praktisch nix gekostet)
    2002 hab ich ihn auf der Straße eigenhändig mit der Flex zerschnitten. Aus Spaß, denn ein lustiges Mobil entsorgt man auch lustig! Nur so: Diese Karre ist im sommerlichen Stadtverkehr mit 5 Litern/100km ausgekommen. (<----Es lebe der Fortschritt!)

U.s.w. Über Autos könnt ich viel schreiben..... :) Nicht nur Geschreibsel! Ich serviciere und repariere selber!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden