1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bester Sexualpartner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von plusminus, 30 September 2011.

1. plusminus

plusminus Gast

War gestern mit einer Freundin etwas trinken und da sind wir auf folgendes Gesprächsthema gestoßen.

Ist dein jetziger Partner dein bester Sexpartner, oder gabs da schon mal einen besseren.

Wenn ja, sehnst du dich nach dem Sex mit ihm oder ist der Sex mit deinem Partner ausreichend genug und du denkst gar nicht mehr zurück?

Ist die Fremdgehrate höher, wenn man weiß: es geht auch besser? mit einem anderen harmoniere ich besser?

Eure Erfahrungen bitte.

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das hat sicher mit zu meiner Partnerentscheidung gehört.

Da ich mein Leben neu eingerichtet und organisiert habe, war es bei der Partnerwahl wichtig, dass es richtig gut ist, meinen Bedürfnissen und manchmal seltsamen Affinitäten angepasst, bzw. gleichtrendig ist. (möcht ich doch die restliche Zeit ein erfülltes Sexleben führen).

Vor allem war mir auch sehr wichtig, dass sein Libido meinem ähnlich ist.
    Da hatte ich in der Vorbeziehung ein Manko.
    Das will ich nicht mehr.

Wir sind beide über 40, brauchen keine Existenz mehr aufbauen, Hausbau hab ich erledigt, sind beruflich gesichert, das soziale Umfeld ist gefestigt, Kinder gibt´s nur mehr so Gott es besonders lustig meint, somit rückt Sex etwas mehr und unleugbar in den Vordergrund.

Für den allerliebsten, wo das nicht passt, hätte ich mich nicht entschieden.
    Allerdings hoffe ich beides zu haben. :D

lg irene

3. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Bei mir ist es so, dass LG der Erste ist, mit dem ich sexuell zu 100% harmoniere - mit den vorherigen Partnern war's zwar schön und erfüllend, aber eben nicht 100% (wobei ich glaube, dass diese 100% ohnehin sehr, sehr selten sind).

Ich denke aber schon, dass man eher fremdgeht, wenn einem in der partnerschaftlichen Sexualität etwas "abgeht" oder man ständig Vergleiche zieht, bei denen der aktuelle Partner nicht so gut wegkommt. Wobei ich selbst ehrlichgesagt eine Beziehung, in ders sexuell gar nicht passt, beende (das merkt man im
    Normalfall eh gleich am Anfang) - Sex hat für mich einen zu hohen Stellenwert, als dass ich mit schlechtem leben könnte.

4. plusminus

plusminus Gast

Ich meinte ja auch gar nicht das er mit dem jetzigen Partner schlecht sein muss, kann ja auch sein das er einfach nur OK ist. nicht überdrüber aber auch nicht zum Vergessen.

Und das da vll vorher jemand war, der einen komplett umgehauen hat.

5. Kaktusbluete

Ich verstehe schon, das hat es schon gegeben, nur sieht man es mit der Verklärung der Vergangenheit.
    Man entwickelt sich ja weiter.
    Was einmal wirklich unglaublich gut war, könnte der heutigen Rangordnung nimmer Stand halten.
    Damals war´s phänomenal einzigartig.

Fremdgehen aus diesem Grund, halte ich übrigens für die einfachste und billigste Variante.
    Ich denke partnerschaftlich geht sicher auch immer mehr.
    Nur wer fängt an, die alteingefahrenen Schemen zu öffnen.
    Das ist weitaus mühseliger als gach fremdficken, oder?

lg irene

6. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

lg ist mein bisherig bester sexualpartner. das passt. wer weiß, würde evt. noch besser gehen, aber was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen :D

nein, im ernst. es ist harmonisch, aber nicht langweilig. und über die frequenz sind wir uns auch ziemlich einig, was ich sehr wichtig finde.

7. plusminus

plusminus Gast

ja da dürftest du recht haben, aber manchmal kann man den Sex einfach nicht verbessern.

Bei meinem Ex war das so, der Sex war grottig, nach 3 gemeinsamen Jahren gab es kein einziges Mal das ich danach dagelegen bin und mir gedacht hab: WOW.

Egal was wir probiert haben, es hat einfach nicht harmonieren wollen :boes:

Fremdgegangen bin ich trotzdem nicht. Ein Mal fast, aber dann doch nicht.

Bei meinem jetzigen Partner hat es ab dem 2ten Mal gepasst, das erste Mal war auch nicht berauschend.

8. Kaktusbluete

Das dachte ich auch, aber auch die eigene Sexualität verändert sich, da verschiebt sich einiges.

Mit der Harmonie hast du sicher recht.
    Wenn das nicht passt, oder bei mir ist es schon nur der Geruch ein sicher Indikator ob´s geht, wenn der nicht stimmt - geht´s nicht.

lg irene

9. wenns im bett nicht passt, dann nimmt man sich den partner gar nicht.
    bei mir war das immer wichtig, weil sonst die ganze beziehung drunter leidet.
    übrigens, ich kenne doch einige frauen, die meinen. *sex ist nicht wichtig* :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden