1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Besteck...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sam-indira, 13 Februar 2014.

1. sam-indira

VIP: :Silber

tja irgendwie haben wir immer zu wenig davon - gehts nur mir so oder anderen auch?
    wir sind von Haus aus 5 Personen und bisher hatten wir kinderbesteck aber dafür wedens jetzt schon a bissl zu großund eine 6er garnitur collini besteck für alle tage plus eines von Fürst welches aber als schönes Besteck gedacht war doch eigentlich immer dann herhalten musste wenn mal wieder zu wenig besteck da war weils im geschirrspüler war der aber noch nicht eingeschaltet war..

Um das jetzt etwas zu beheben haben wir uns nun auch noch ein 60 teiliges WMF dazu gekauft also von allem 12 stück messer, gabeln ect- und ich hoff das ich nun endlich mal genug besteck in meiner lade vorfinde..

aber hab nur ich so einen fimmel oder gehts anderen auch so oder schlimmer ? schönes besteck - alltagsbesteck ? und vieviele teile von jedem?

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

"Schönes" Besteck hab ich für 8 Personen, "Küchenbesteck" je 24 Stück - und sogar da passiert es mir hie und da, dass alle Löffel im Spüler sind :whistle:
    Sei beruhigt, mit diesem Fimmel bist du ganz und gar nicht alleine
    :wave:

3. Eistee

Wir haben eigentlich immer genug Besteck. Wir haben aber nur normales Alltagsbesteck und kein "schönes".
    Wir haben ca. 12 Teile von allem-nur Kuchengabeln habe ich letztens zugekauft.
    Allerdings verwenden wir viele Kinder-Plastiklöffel. Da bei uns der Geschirrspüler eigentlich täglich läuft haben wir da keinen Engpass.

4. Beere

Wir haben normales Ikea Besteck. Wenn mal was verschwindet wird nachgekauft.
    Mein Jüngster ist z. B. Meister darin den Joghurtbecher samt Löfferl zu entsorgen. :mad:
    Im Normalfall sind für 4 Personen je 8 Messer, Gabeln bzw. 12 große Löffeln da.

5. lula

lula jössas 8-O

wir haben generell nur "chaos-geschirr", heisst, nix passt zusammen ..... davon haben wir aber reichlich :D

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

darf ich mal kurz OT...
    bitte wie schafft es eine SOCKE ins Flussensieb vom Wäschetrockner????

zum Thema!
    Löffel nehmen reiss aus...warum auch immer...tippe auf die sache mit dem Joghurtbecher....

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Seit der Baustelle haben wir für 12 Personen genug Teller und Besteck

8. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also ich hab keine "schönes" Besteck. ich hab nur Alltagsbesteck aber davon auch immer zu wenig.
    Und die verflixten kleinen Löffel verschwinden immer... ich versteh´s nicht.

9. Maritina

Für 12 Personen Alltagsbesteck und für 12 Personen schönes Besteck mit Vorspeisenbestecke, Fischbesteck etc bei 3 Personenhaushalt.

10. geraldwien

Das sind die bösen kleinen Löffel, die immer den Geschirrspüler verstopfen! :p

11. geraldwien

Also perfekt zum Schwiegermuttervorweisen...

12. Maritina

Meine Schwiegermütter haben sich nie am meinem Besteck gestoßen.... :p

13. sunshine0

ich frag mich immer warum man schöne dinge selten benutzt, damit es irgendwann einfach alt ist :LOL:? wir haben ein schönes besteck welches wir hauptsächlich nutzen. dann noch das alte besteck, für notfälle falls unser besteck mal zu knapp werden sollte.
    ich hab keine Ahnung wieviel teile so ein besteckset hat? auf jeden fall kommen wir damit sehr gut aus - wenn dem nicht so wäre, würd ich mir einfach noch eines dazu kaufen anstatt mich darüber zu ärgern?

14. maho

Ich hab 2x Besteck für 12 Personen in der Küche - eines in der Lade neben dem Herd und eine Garnitur neben dem Eßtisch und in der Kellerküche hab ich dann nochmals eine Garnitur für 12 Personen....:D.... und ich schaffe es auch dass nach der Kocherei manchmal dann für 3-4 Personen schon zu wenig Löffel da sind....:D...

Weiters hab ich auch relativ viele Kochlöffel..... war letztens ein "lustiges" Thema in der Firma weil eine Kollegin erzählt hat, sie hat ihren Haushalt "ausgemistet" ---- und was sie übrig ließ ist echt spannend --- ein paar Töpfe und einen Kochlöffel - sie sollte aber auch für 4 Personen kochen... ich kann mir sowas gar nicht vorstellen --- hab eine sehr geräumige Küche mit sehr vielen Kochtöpfen und wenn ich "normal" koche sind mir die fast zu wenig....

15. sam-indira

na mit einem kochlöffel würd ich auch nicht weil kommen. schon mal rein weil ich für jeden topf am herd nen extra kochlöffel verwende und nicht ein und denselben. aber seit wir jetzt das neue besteck haben mit jeweils 12 teilen komm ich endlich aus damit und wenn nicht dann greif ich auf das alte 6 teilige auch noch zurück.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden