1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Besteck auf einmal ganz grauslich...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Doris81, 13 Juli 2011.

1. Doris81

Doris81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hab seit ca. 3 Jahren ein Besteck-Set vom IKEA und es wird immer grauslicher. Ganz arg aber erst seit ein paar Tagen. Schaut aus, als ob Schlieren drauf wären. So, als ob es net sauber wäre.
    Wasche alles immer im Geschirrspüler. Weder Salz noch Klarspüler gewechselt (also keine andere Marke). Taps nehme ich immer unterschiedliche (wo ich halt grad einkaufen bin - aber doch immer günstige).
    Liegt es an den Taps? Oder einfach Besteck verschmeissen und neues kaufen? Oder gibts ein gutes, altes Hausmittelchen?

2. amanin

amanin Gast

Versuchs mal mit anderen Taps, war mein erster Gedanke.

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

oder schau dir die Sprüharme des Geschirrspülers an, vielleicht sind die dreckig.

lg
    bine

4. bei mir is bis jetzt noch jedes besteck im geschirrspüler grauslich geworden (flugrost...grrr und schlieren)...

ich wasche das besteck immer mit der hand ab und seitdem hauts super hin...

5. Doris81

Doris81 Gast-Teilnehmer/in

Verschmutzung im Spüli denk ich nicht - hab erst mal wieder so ein Reinigungsding durchlaufen lassen.

Hab jetzt auf jeden Fall mal Alufoliekugerl in den Besteckkorb gegeben - soll angeblich gegen den Flugrost helfen. Taps wechseln is jetzt blöd - meine Packung ist noch fast voll (sind von Clever). Sonst muss ich halt jetzt immer (solange die Packung net leer ist) das Besteck wohl händisch nachwaschen :( Mal schauen, obs hilft.

6. amanin

amanin Gast

Das ist nur für den oberflächlichen Dreck

7. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ich hab das auch! aber nur auf den kleinen löfferln. ich glaub das ist einfach die beschichtung. geschirrspüler wäscht nämlich ansonsten sehr gut und ich verwend somat9-tabs. muss am besteck liegen, beim berndorf besteck hab ich das nämlich nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden