1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Best of "Glücks-Bücher"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lady1984, 27 Januar 2013.

  1. Lady1984

    Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo und schönen Sonntag zusammen!:wave:

    Habt ihr schon Bücher zum Thema "Wie werde ich glücklich in 7 Tagen?" oder "In 10 Schritten zum ewigen Glück" oder "Glücklich im Schlaf" gelesen? :ROFL:

    Ich habe (leider) immer mal wieder solche Bücher gelesen.....die letzten Monate sind mir dabei aber ganz spezielle untergekommen, die das Thema "Glück" mal von ganz anderen Seiten betrachten.

    Man kann nicht in 7 Tagen glücklich werden und auch keine 10 Schritte zum ewigen Glück machen, geschweige denn glücklich im Schlaf werden. Nein, die letzten Bücher die ich gelesen habe fassen das Thema ganz anders auf. Ich kann das jetzt sehr schwer in eigene Worte fassen aber ich möchte euch diese Bücher nicht vorenthalten. Und vielleicht habt ja ihr auch den einen oder anderen Geheimtipp auf diesem Gebiet für mich und andere interessierte Leute?

    1.) Das Glücksprojekt von Alexandra Reinwarth: Die Autorin selbst schreibt, welche "Glücksideen" aus diversen Büchern sie ausprobiert hat und wie sie das ganze erlebt hat. Sehr sehr lustig geschrieben (ich habe sehr viele Tränen gelacht!!!:roflmao: ) und für zwischendurch zum Lesen ausgezeichnet.

    2.) Glück kommt selten allein von Eckart von Hirschhausen: Ein für mich sehr inspirierendes Buch. Sehr flüssig und witzig zu lesen mit vielen AHA und ACHSOOO und JAAA WIRKLICH- Erlebnissen für mich :D Ich bin sogar durch dieses Buch so motiviert, dass ich unbedingt daraus eine "Best of Zitate Collage" entwerfen möchte, die mich immer an die Hauptaussagen dieses Buches erinnern soll.

    3.) Ins Glück stolpern von Daniel Gilbert: Mal was ganz was anderes. Das Buch beschreibt anhand von anschaulichen Experimenten, wie unser Gehirn das Glück empfindet und vieles mehr. Das klingt jetzt sehr trocken und medizinisch aber genau das Gegenteil ist der Fall! Er schreibt klar, verständlich und auch mit Humor. Für mich als Laie sehr eindrucksvolle und im Nachhinein logische Versuche. Vor allem schreibt er darüber, wie es zustande kommt, dass wir sehr oft an die Zukunft denken, wie wir uns die Zukunft vorstellen und erträumen und dass es dann doch immer ganz anders kommt. Eine wirklich auch sehr inspirierendes Buch für mich.

    Alle anderen Bücher in meinem Bücherregal zum Thema "Glück" kann ich kaum empfehlen, denn die gehen mir nicht tief genug. Da ist die Rede von "Gönnen Sie sich in Ruhe eine Tasse Tee!" oder "Achten Sie mehr auf sich selbst!" und ganz ehrlich: Das tut man doch eh oder versucht es zumindestens, oder?:yes:

    Ich bin gespannt, ob ihr auch solch Best-of-Glücksbücher zum Weiterempfehlen habt!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Lady
     
  2. zwetsch

    VIP: :Silber

    Kein Ratgeber, aber sehr nett ist "Selma" von Jutta Bauer.
     
  3. Chilli99

    Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

    "Das Happiness Projekt" von Gretchen Rubin
     
  4. Sevenia

    VIP: :Silber

    Mir ist zu dem Titel jetzt gleich dieses Buch eingefallen
     
  5. koalabaerin22

    koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

    hirschhausen hab ich auch gelesen....

    auch net unbedingt glück im titel, aber wesentlich daran beteiligt:
    Geh langsam, wenn du es eilig hast! super buch von seiwert!
     
  6. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    Mary, die unbändige, göttliche Lebenslust!
     
    mo-mo gefällt das.
  7. gutetipps

    VIP: :Silber

    Also das neue Buch von René Otto Knor (Österreichs Coach Nr.1) macht auf jeden Fall glücklich ;) Kann ich wirklich empfehlen! Hier ist das erste Kapitel zum Gratis-Download: JA ich bin mir s!cher

    Viel Spaß damit und Alles Liebe!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden