1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Besondere Hygienemaßnahmen? - Schweinegrippe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Scholastica, 11 November 2009.

1. Hallo!

Da ich mir ernsthaft (!) Sorgen mache: Welche besonderen Hygienemaßnahmen soll ich in der Küche vornehmen, um das Risiko einer Infektion zu verringern?
    Ich krieg echt die Panik, ich bin noch jung, ich will noch nicht sterben :(

2. Respekt Scholastica..... das gibt 100 Härtepunkte :D

Rat hab ich allerdings keinen für dich... ich ernähre mich schon lange mit Astronautenkost!:cool:

3. Ich kann dich ja nicht hängen lassen, wo du doch so verzweifelt nach einem Schweinegrippethread im Kochunterforum geschrieen hast.

Aber wenn du Astronautenkost isst, musst du dabei ja trotzdem den Mund aufmachen und da können ja Viren reinfliegen. Meinst nicht, dass das zu gefährlich ist? Vielleicht sollt ich mir meine Nahrung intravenös verabreichen lassen.

4. ich hab längst eine Magensonde!

tztz.....

5. Dafür hätt ich eine Lösung, wenn es gestattet ist:

am besten Kost aus dem Glas (div. Babybreie), die sind steril und niemand hat nach dem Haltbarkeitsvorgang seine Finger drinnen gehabt.
    Mundschutz aufsetzen, Strohhalm (aber nicht in herkömmlicher Form, sondern aus Metall) auskochen, Glas öffnen oder Deckel anbohren, Loch in den Mundschutz machen, Halm in das Glas und durch das Loch im Mundschutz und dann ansaugen.

Ich denke das Risiko ist hier dann ziemlich gering.

Die Idee mit der Magensonde find ich auch ziemlich gut!

6. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

-trink jeden Tag vor Eintritt in die Küche einen doppelten Whiskey.

7. Bin ich lebensmüde?

Geht aus Vodka? Ich muss ja schließlich auch auf meine Integration in die schwedische Kultur achten.

8. Hm, dann wird es schwierig, du mußt dich entscheiden. Entweder verhungern oder an der Schweinegrippe .......

9. Okay, ich geh mein Testament schreiben :(

10. Blödsinn!

Das mit der Magensonde klappt sehr gut!!
    Es ist auch eine enorme Zeitersparnis! Nix kochen, kein gemeinsames Mahl, meine Kinder haben alle die Sonde.
    Keine Schulbrote schmieren....

11. midsummer

ja, geht auch. Fang damit an, dass du ihn morgens gleich zum Zähneputzen verwendest (ersetze Zahncreme, Mundwasser und Seife durch Vodka).

12. Kann man das für seine Kinder auch verwenden?

13. midsummer

Ja sicher, man kann gar nicht früh genug mit den Vorbeugungsmaßnahmen beginnen.

Du solltest dich sogar für die Aktion "Vodka statt Schulkakao" starkmachen.

14. Ja genau, das werd ich machen. Vielleicht darf dann auch das Laternenfest wieder stattfinden.

15. Naja, aber die Sonde muss ja auch mal gereinigt werden. Was'n dann? Da ist doch der Einflug von H1N1 doch auch vorprogrammiert!

16. dani30

VIP: :Silber

Am besten du meidest die Küche, und das Wohnzimmer, und das Badezimmer, ganz bööööser Ort für Ansteckung, Schlafzimmer auf jeden Fall, man weiss ja nicht an was der leidet der eventuell mit drinnen liegt und am besten bleib dem Kinderzimmer fern, da sind die ärgsten Überträger drinnen.

17. TMline

TMline Gast

Reservesonde?;)

18. midsummer

ich wette das Vodka Laternenfest wird ein voller Erfolg. Die Gesangsdarbietungen werden alles bisherdagewesene überbieten, alle sind fröhlich und niemanden wird frieren.

19. eine Magensonde wird nicht gereinigt,
    sie wird ausgetauscht... und das natürlich unter strengsten Hygienemaßnahmen!

mein Leben ist mir schon was wert!!!

auch meine Tastatur ist geschützt mit einer Hülle und ich schreib nur mit sterilen Handschuhen!

20. ich geh mit meiner Laterne *hicks*
    *hicks* und meine Laterne mit mir *hicks*

da geh ich auch mit!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden