1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beschwerde über DM mitarbeiter?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicky1410, 29 Juli 2009.

1. Nicky1410

Nicky1410 Gast-Teilnehmer/in

Hey..

hab mal ne ganz blöde frage: wo kann ich mich über den (angeblichen) kaufhausdetektiv(?) vom DM beschweren? die kassiererin meint sie ist nicht zuständig und wo der filialleiter ist wollt mir auch keiner sagen :mad: könnte ich wenigstens bei der service hotlline was ausrichten??

aber zurück zum detektiv: der hat mich und meinen LG die ganze zeitlang beobachtet, seitdem wir ins geschäft gekommen sind - gut. wir stehen bei der kassa, zahlen, alles ist okay, springt der uns aufeinmal an, streckt uns irgendwas ins gesicht und durchsucht dann einfach meinen kinderwagen (inkl mäuserich)!!!!!!!!!!!! ohne mit 'ner DEUTSCHEN silbe zu erwähnen was der von uns will oder sonst was in der richtung, denn dieser nette schwarze mann konnte gerademal 3 wörter deutsch, den seltsamen rest konnten wir nicht verstehen! nur immer "rechnung rechnung" :mad::mad:

klaaar: wir werden 3 gläschen, 1 offene, zerschnittene packung manner kinderbiskotten und in nem lätzchen eingepackte löffel stehlen - und das alles noch nicht einmal verstecken, nein. wir lassens natürlich im leeren kinderwagenkorb rumliegen, anstatt sie in meine handtasche zu geben, logisch, damit man uns ja erwischt :eek:rolleyes:

naja als ich ihn dann angeschrien hab das ich jetzt auf der stelle seinen chef sprechen will bzw. jetzt mit ihm gemeinsam die überwachungsvideos sehen will hat er nur mehr kleinlaut gemeint: "next time ..(deutete).. rechnung"
    nein, :boes: sowas brauch ich mir echt nicht bieten lassen - nicht wenn man mir so kommt wie der!

aber das beste daran ist ja: vor uns an der kassa war eine frau mit 2 schwarzen kindern.. die hat er nicht kontrolliert ob sie nicht vielleicht etwas >vergessen< hat!

ich bin die letzte die etwas gegen ausländer hat, bin ja selbst mit einem inder verlobt, aber das heute ...
    wenn der wenigstens deutsch gesprochen u gesagt hät was er von uns will wärs ja was ganz anderes - aber uns einfach so angehen auf einer absolut unverständlichen sprache (was allerdings das kopfschütteln über uns und die blöden blicke der leute nicht abgehalten hat) und an meinem kind rumfummeln :verymad: das ging zu weit!!

oder was sagt ihr dazu ??

2. krabbelino

krabbelino Gast

ich sage popcorn.

3. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Für mich wiedersprichst du sich da sehr:(

4. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

ich auch;):wave:

oder ein Glaserl Wein :trinktogether:

5. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

du hast recht, sowas brauchst du dir echt nicht bieten zu lassen. eine frchheit ist sowas. ich war immer der meinung, dass einem eine entschädigung zusteht, wenn man in der öffentlichkeit so bloßgestellt wird - von einem fremden und das nochdazu völlig grundlos.
    ich habe aber keine ahnung wie das mit entschädigung ist .
    weiss nur, dass die stümperhaften kaufhausdedektive umsatzbeteiligt sind. je mehr diebe sie erwischen umso mehr verdienen sie. höchst unseriös dieser job:eek:

6. Sonja30

Sonja30 Gast-Teilnehmer/in

Kundenservice
    Telefon: 0800/3658633 (gebührenfrei) Mo-Do 7:30-17:30 und Fr 07:30-16:00 Uhr

7. CVG

CVG Gast

Ich würd auch sagen, sofort melden!

....und wenn wir wirklich Popcorn brauchen.... wenn jemand schon mit Kunden in weiterer Folge arbeitet, dann hat er die jeweilige Landessprache zu beherrschen - basta!

8. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Wenn du das mit den Nationalitäten weggelassen hättest wär ich einverstanden dass das überzogen war (das mit "die hat er NICHT kontrolliert") ;)

Aber Entschädigung, wofür denn? Die gibt es für tatsächlich entstandenen Schaden. Also "angreifbar", materiell, im Sinne von Jacke zerrissen... Personen des öffentlichen Lebens können sicher einen Imageschaden geltend machen... in Therapie wird sie deshalb auch nicht müssen... wofür also Entschädigung? Ich mein, ich lass mich ja gern überzeugen, wenn die Argumente stimmen, also bitte Erklärung ;)

9. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

:Dmein Abend ist gerettet ( LG schaut Fußball)

10. Freaky26

Wo steht was von Nationalitäten? Hab ich was überlesen?

11. Sonja20

Sonja20 Gast

Bevor der mich mein Kind oder sonst was angreift oder verlangt verlange ich seinen Ausweiß das er wirklich kauf hausdedektiv ist

Kann er sich nicht ausweisen lass ich ihn ganz genau nicht an mich ran und hol die Polizei

Abgesehn muss er sich deutsch ausdrücken können

12. CVG

CVG Gast

Fakt ist: der Detektiv hat dich nach dem Bezahlen diskret auf die Seite zu bitten bzw. ins Büro und dort deinen Zettel und die hoffentlich bezahlten Waren zu kontrollieren, er darf dich nicht angreifen, festhalten, etc. dazu ist nur die Polizei bemächtigt.

Aufhalten darf er dich auch nur wenn er berechtigten Grund (Videokamera) also dich bei einem Diebstahl beobachtet hat.

13. VitaminC

VitaminC Gast

Ich verstehe deinen Ärger und würde mich auch beschweren.

Dass er nicht deutsch sprechen konnte bzw euch nicht vorinformiert hat was er von euch möchte und was er vorhat zu tun (euch zu durchsuchen) ist ziemlich unfein und ich denke, dass der Arbeitgeber da durchaus darauf achten sollte wenigstens einen Deutschkurs zu organisieren, sodass der Detektiv das Vokabular beherrscht, was er braucht um seinen Job ausführen zu können.
    Die Vorgehensweise an sich empfinde ich ebenfalls als vollkommen unprofessionell.

Die Anspielung auf "die Frau mit den 2 schwarzen Kindern" war unnötig.

14. wirsindwir

VIP: :Silber

Bin schon mal gespannt, was da alles kommt.
    1- Brief an den Firmensitz (auf keinen Fall an die Filiale direkt)
    2. Brief an den Konsumentenschutz
    3. Aufpudeln was geht.

(4 Erwähne hier nie irgendwelche Hautfarben, bzw. dass du das Gefühl hast, das du deshalb "schlechter" behandelt wurdest als Menschen mit der Hautfarbe oder dem "Ursprungland als Heimat.--, welcher der Verursacher hat.
    Das machen prinzipiell nur Weiße , dass sie rassistisch und wertend sind, ausserdem sollte man doch hier schon so tolerant sein, in einem Land die Landessprache zu ignorieren, und sich gefällig anstandslos von irgendwem "sackeln" lassen.
    Auch wenns mal mit der Kommunikation nicht so klappt)

15. Freaky26

Genau. Richtig wäre "Eine Person mit 2 Kindern" Geschlechter tun nichts zur Sache:D

16. ja, blöde sache. würde mich auch beschweren. was das mit der hautfarbe des detektivs, oder der haufarbe der kinder vor euch zu tun haben soll, ist mir allerdings rätselhaft

und dieser satz ist deutsch :confused:

17. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Genau die Anspielung meinte ich.

18. krabbelino

krabbelino Gast

Jawohl! Man hat die Landessprache zu beherrschen. Punktum.

Stellte das mit dem Fußball auch vor einer halben Stunde entsetzt fest.

Jetzt hast du bei mir Lust auf ein Bier geweckt. Aber keins da. Mist.

19. Sauerei!!!

So ein Thread, wo ich morgen entbinden geh :boes::boes:
    Muss mir Herr Fruechtchen wieder alles genau vortragen am Telefon.

Echt?
    Eine Schwarze hat er nicht kontrolliert?? :eek:
    Oh mein Gott!!
    SKANDAL!

:rolleyes:

Lg Fruechtchen

20. krabbelino

krabbelino Gast

Aber im Ernst: Fummelei find ich auch voll nich ok.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden