1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

BEschriftung Rucksack

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 10 Dezember 2010.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Auf den Trägern eines Kinderrucksackes (nicht bei schultern, sonder wo man die Länge einstellen kann, der etwas festere Teil) ist mit einem Permanent Marker der Namen geschrieben.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wegzubekommen?

Mein kleiner Sohn hat selten neue Sachen, aber zumindest muss es nicht sein, dass er mit dem Namen seiner älteren Schwester herumläuft...

Danke
    zwutschi

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

"Bade" den Gurt einfach in Brennspiritus (einfach etwas in eine flach Schüssel geben)

dabei gut lüften

die Gurte danach gut spülen und ggf mit Geschirrspülmittel abseifen

...die meisten Permanentmarker sind auf Ethaol-Lösemittelbasis - dann funktionierts

...manchmal sind die Pigmente hartnäckig und bleiben etwas blaß sichtbar
    - vielleicht beim Neu beschriften ein bisschen tricksen damits möglichst wenig auffällt

(ich hab das Glück das ich aus dem Monogramm <F> des Vornamens vom Großen das <B> vom Kleinen machen kann ...praktisch evt kannst du ähnlich "mogeln")

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden