1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

beschlossene sache......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 22 April 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

die schwie will in ein pflegeheim - sobald sie einen platz bekommen hat, ziehen ihre beiden katzen (etwa 11 und ca. 4 oder so) bei uns ein.
    es kann also relativ rasch gehen.

der archie ist ein lieber, der sich sicher schnell gewöhnen wird, die susi eine verschreckte und lieber hätt ich mir selber eine aus einem TH ausgesucht - aber mehr als zwei will mein mann auf gar keinen fall.....

2. amaryllis

amaryllis Gast

Ich behaupte mal, das wird noch die ganz große Liebe bei euch beiden:).
    Du magst doch Herausforderungen und schwierige Charaktere:D.

3. lucy777

dein wort in katzengotts gehörgang:)

4. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich find das toll, dass die beiden Katzen bei euch ein neues Daheim finden! :love:
    Sie kennen euch ja sicher schon ein bisschen und dann ist die Umgewöhnung hoffentlich nicht so schlimm.

Was ich nicht ganz verstehe: Eine Katze aus dem TH wäre dir lieber gewesen? Aber die beiden Katzen der Schwiegermutter wären ja dann auch ins TH gekommen, wenn ihr sie nicht nehmen würdet, oder? Also sind es indirekt eh TH-Katzen. ;)

5. lucy777

klar - mir wär lieber, die schwie könnt bei ihren katzen bleiben, und ich hätt meine eigene.
    und irgendwann hätten wir halt kurzfristig drei.

6. anroma

VIP: :Silber

Kannst nicht deinen Mann kurzfristig im TH abgeben und dir stattdessen eine Katze von dort mitnehmen?

*duckundrenn* :D

7. lucy777

derzeit ging er wohl freiwillig - die sache mit schwie weitet sich zu einer 24-stunden-angelegenheit aus:eek:

8. oje, hat sie sich nach ihrem Sturz nimma derappelt? Die Katzen werden es gut haben bei dir :)

und du brauchst eh was Schwieriges :D

9. lucy777

sie ist soweit, selber ins PH zu wollen.
    der körperliche verfall schreitet ziemlich rasch voran - aber bitte, sie wird heuer 90 und hat vor einigen monaten noch gelegentlich für sich gekocht.
    jetzt hat sie eine gebrochene hand und ist extrem schwach auf den beinen - kann genaugenommen keinen schritt allein machen - die gefahr eines neuerlichen sturzes schwebt ständig über ihr.
    sie hat sich immer gegen die adaption ihrer substandardwohnung gewehrt - also kein klo innen, derzeit zimmerklö - du verstehst.....:eek:

10. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Meine Güte, die Arme! Ist schon schlimm, wenn man selber nimmer so kann, wie man gerne möchte. :(

Finde ich toll, dass ihr die Katzen nehmt! :)

11. lucy777

es ist ein horror für alle, leider:eek:

aber positiv denken - und klar, dass wir die miezen übernehmen - ich könnte kein viech ins TH bringen...

12. lucy777

was meint ihr - macht es sinn, die scheue katze jetzt schon zu übersiedeln - oder ist es besser, beide gleichzeitig?

13. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

ohne jeden Zweifel auf jeden Fall beide gleichzeitig

melii gefällt das.
  14. lucy777

ok.

ich hab nur überlegt, da sich die scheue immer hinter dem mutigen versteckt, wäre es vielleicht gut, sich eine zeitlang ihr allein widmen zu können.
    aber ok, schauen wir, wie es weitergeht....

15. lucy777

am WE ist es so weit.

ich hoffe, wir packen das.
    habt ihr tipps (ich hab grad schiss....)

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

inwiefern tipps? wovor hast schiss?

17. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

die Kleine in einem Raum lassen wo sie sich erst mal an die ungewohnte Situation gewöhnen kann. Ich würd sie nicht im ganzen Haus laufen lassen- wer weiß wo sie sich versteckt und was passiert ( also auch draussen)

Und dann setzt du dich immer mal wieder dorthin, nimmst deinen Laptop mit oder Dein Strickzeug und führst Selbstgespräche...

Das wird schon

gelassenheit gefällt das.
  18. lucy strickt? :sneaky:

ich würde es auch so machen. Abwarten, Tee trinken, den Katzen Zeit lassen! Der Hund ist darin ja schon geübt (y)

19. lucy777

ja, socken (schäm).

ich halt euch natürlich auf dem laufenden...

20. lucy777

tipps, wie man zwei ältere katzen, von denen eine noch dazu extrem menschenscheu ist, umgewöhnt, und schiss hab ich davor, dass ich es nicht schaffe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden