1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beschenkt man Eltern zum 25./50. Hochzeitstag...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buggln, 8 Juni 2011.

1. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

Ist es eigentlich üblich, den Eltern zum 25. oder 50. Hochzeitstag etwas zu schenken?
    Ich war bisher der Meinung, dass es IHR Tag ist und es eigentlich an ihnen liegt, sich gegenseitig eine Freude zu machen!
    Wie seht ihr das?
    Wenn man was schenkt, was?

2. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

Wir haben meinen Eltern zur Silberhochzeit eine Überraschungsparty und Thermengutscheine geschenkt. Sie wollten nicht feiern und wir haben sie überrascht und sie waren dann eigentlich total froh darüber.

Ich finde (gerade heutzutage) die Silber oder Goldene Hochzeit wirklich ein schönes Ereignis, deshalb wollten wir es feiern.

3. bergie

VIP: :Silber

Meine Schwiegereltern bekamen von uns zur Goldenen Hochzeit eine Kerze, die mit ihren Namen und einem sinnigen Spruch zur langen Liebe verziert war. Sonst hatten sie alles und wollten auch nix, aber zur Feier wollten wir halt doch was schenken.

Ich selber und mein Mann wünschen sich von unseren Kindern zur Silbernen Hochzeit einen Reisegutschein nach Norwegen, ist schon ausgemacht. Dauert aber noch 10 Jahre;)

4. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

mich plagt gerade mein gewissen! :(

5. claire74

claire74 Gast

doch, doch - wir schenken und feiern - wenn sie nicht geheiratet hätten, wären wir ja nicht da

aber die Hochzeitsreise zur Goldenen durften sie alleine machen (da haben wir aber ein wenig mitfinanziert)

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also ich hab nichts geschenkt ...weil ich nicht das Gefühl hab das mich das jetzt gross etwas angeht...das ist ja ihre private Sache:D

Aber was ich mir gut vorstellen kann..zb einen Gutschein zum Essen gehen ...ein bisserl romatisch -..

7. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

bei der silbernen war ich noch zu jung, zur goldenen haben sie ein nette Feier gemacht, wir Kinder ( 3 ) haben ihnen neue Ringe geschenkt :)

8. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meinen Eltern zur silbernen Hochzeit nichts geschenkt. Es gab aber auch keine Feier, da hätte ich wahrscheinlich schon was besorgt. Schaun wir mal wies bei der goldenen aussieht (dauert noch 5 Jahre).

Also ich weiß definitiv, dass man zum Kinderkriegen nicht heiraten muß. ;)

9. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

wenns bei uns dann in 4 jahren so weit ist mit der silbernen und die auch schön gefeiert wird,möchte ich schon was nettes geschenkt kriegen von meinen kindern und den anderen gästen :D!
    ohne feier erwarte ich mir auch kein geschenk von den kindern.
    unsere kinder gäbe es übrigens auch ohne hochzeit!

10. claire74

claire74 Gast

Mädels ich bin schon ein wenig älter, ich darf altmodisch sein und meine Eltern erst recht :D

Zur Silbernen, da kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber irgendwas haben wir da sicherlich auch geschenkt, und jetzt zur Goldenen ein Fotoalbum und natürlich ein wenig sponsoring für den tollen Urlaub und natürlich waren wir alle groß Essen (was in unserer Familie etwas besonderes ist, weil wir doch alle etwas entfernt wohnen)

11. schinkenfleckal

schinkenfleckal Gast-Teilnehmer/in

haben wir auch so gemacht! Und sie haben sich sooo gefreut :love::love:

12. ratharina

ratharina Gast-Teilnehmer/in

ja, wir haben eine power point präs. gemacht und beim fest fest mitgeholfen.

und heuer führen sie eine neue (m.m nach wunderbare tradition ein), in dem sie uns alle zum 30. hochzeitstag auf eine reise einladen *freu*

13. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Meine geschwister und ich haben "szenen" aus dem (ehe-)leben meiner eltern nachgespielt. also die hochzeit, (ich hatte das originale hochzeitsdirndl meiner mutter an),hochzeitsreise, kinder, berufe, arbeitsleben,tolle reisen, hausbau...alles mit fotos gestaltet.
    dazu haben meine eltern kleine geschenke bekommen wie blumenstrauß, flasche wein....passend zum dargestelten.
    für die "hochzeitsnacht" haben wir das schlafzimmer meiner eltern schön dekoriert, kerzerln, sekt, rosenblätter, schoko, herzluftballons.....

14. Maigirl86

Maigirl86 Gast-Teilnehmer/in

silberhochzeit schwiegereltern: essen bezahlt und blumen
    silberhochzeit meiner eltern: gutscheine von einem reisebüro! waren auch essen - jedoch wurde das von meinen eltern spendiert!

:wave:

15. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

meine eltern hatten zur silbernen eine "kirchlie auffrischung" ihres eheversprechens, bei ihrem damaligen traupfarrer!
    danach gab es ein essen, sowie eine "hochzeitstorte" mit bild von "damals"

geschenk bekamen sie auch - 4 oder 5 tage (weiss i nimmer) hotelaufenthalt in italien :)

16. Helen

Mit Baujahr 74 ist man nicht alt :boes:

Ich hab meinen Eltern zwei Plüsch-Bären (einmal männlich, einmal weiblich) geschenkt. Weil als frischverliebtes Paar hatten sie welche und die haben wir Kinder später zerlegt.

17. Sonja20

Sonja20 Gast

Wir haben zur silberhochzeit auch was geschenkt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden