1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beruhigungsmittel für Welpen??????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BarbaraB, 11 Dezember 2009.

1. BarbaraB

BarbaraB Gast-Teilnehmer/in

:herz3:Muss euch wieder etwas Fragen:

Und zwar unser Welpe ist ja morgen 2 Wochen bei uns, und hat sich richtig gut eingelebt!
    Ist munter, lustig, gut aufgelegt und macht uns richtig viel Freude!!!!

Jetzt ist uns aber aufgefallen das er am Abend nachdem wir das letzte mal mit Ihm draussen waren kommt er rein, Spielt super aufgekratzt und dann fängt er an richtig auf meinen Mann loszugehen.
    Also mit Angrollen und Beissen. Gestern hat mein Mann sogar geblutet!!!:eek:und er ist wirklich nicht empfindlich.

Ich hab mir überlegt ob ich Ihm vielleicht Homöophatische Beruhigungsmittel geben soll am Abend.
    Hat jemand von euch da Erfahrung????
    (Bitte Schimpft oder Verdonnert mich nicht wegen meinem Vorhaben!!:herz3:)

Oder vielleicht wisst Ihr warum ein Welpe das macht.
    Vor allem wo mein Mann wirklich total Liebevoll mit Ihm ist. Und Ihn verwöhnt!!!!

Vielen vielen Liebe Dank
    Barbara

2. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Wie reagiert ihr wenn der Hund anfängt herzubeißen? Unsere hatte das auch am Anfang aber wir haben ihr das gleich untersagt und haben auch mit ihr geschimpft. Seitdem ist Ruhe.

3. BarbaraB

Wir haben nein gesagt und Ihn auch geschimpft!!
    Ist Ihm aber total egal. Denn nein kennt er und reagiert im Normalfall auch richtig.
    Nur eben in der Situation hilft nix nix gar nix!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da lässt er sich gar nicht beruhigen.
    Er flippt total aus:eek:

4. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hat euer welpe untertags genug kontrollierte ruhephasen?

oder ist er ständig "auf achse" und darf tun und lassen, was er für richtig hält?

bei besonders aktiven hunden ist es dann abends oft wie bei einigen kleinen kindern: sie sind total überdreht und wissen einfach nicht mehr, wann schluss ist.

wenn dein welpe untertags nicht seine unbedingt notwendigen ruhephasen bekommt, ist er abends total überfordert und durch die letzte gassirunde in seiner "übernachtigkeit" so aufgedreht, dass er sich aufführt wie ein irrer.

achte darauf, dass er untertags nur kurze aktivphasen mit ausreichender beschäftigung bekommt und danach für längere zeit ruht - ungestört und ohne unerwünschte unterbrechungen (zb. kinder stören ihn, er fühlt sich bemüßigt, euch überall hinterherzulaufen). wenn nötig, schickt ihn immer wieder konsequent auf seinen platz und fordert bedingungslos ruhe.

ist das aufgrund eurer familiären situation nicht möglich, sorgt für einen platz, den der welpe für sich ganz allein hat. notfalls auch einen, den er nicht von sich aus verlassen kann. zb. eine box oder ein zimmer, das ihr mit kindergitter absichert.

mein altrüde war ein hyperaktiver hund, der wollte niemals ruhe geben und schlafen und wir trugen einige blessuren davon. erst als ihm sein laufstall als dezidierter ruheraum zugewiesen wurde und ich seinen stundenlangen jaul-protest konsequent ignoriert habe (der laufstall war auf rollen verschiebbar und so war der hund immer in unserer nähe, aber eben zur ruhe gezwungen), wurde er ruhiger und seine beiss-attacken ließen nach.

meinem nächsten welpen (garantiert auch wieder eine sehr aktive rasse/mix) werde ich vom ersten tag an die box schmackhaft machen und seine aktivität über den tag verteilt richtig kanalisieren und dosieren.

bitte nicht glauben, dass der hund "arm" ist, weil er "eingesperrt" ist (das ist zu vermenschlicht!) - wenn du ihn ansonsten artgerecht auslastet, werden ihm die ruhephasen dazu verhelfen, ein ausgeglichener adult zu werden. ;)

von div. "beruhigungsmittelchen" bitte unbedingt abstand halten! das verhalten eures welpen ist völlig normal - und kann mit richtigem verhaltenstraining behoben werden. medikation ist in diesem fall der falsche weg!

6. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Na dann schreibe auch ich meine Meinung dazu .

Es ist ein Baby und er sagt damit nur , ich will noch nicht schlafen gehen . ich will Spielen .
    Was kann man machen .
    Schaun das genug Ochsenziemer herumm-liegen , damit er dort seinen Elan und Kraft abreaggieren kann . Man fokusiert also sein Spiel-schnapp-beißverhalten auf den Ochsenziemer . Gier-Beuteverhalten .
    Das " Nein-Sagen " ist schon OK , nur sollte der Hund auch wissen was damit gemeint ist ;)
    Schimpfen und schrein bringt vielleicht kurzfristig was . Der Hund ist verunsichert , hat aber mMn nicht begriffen was man wircklich von ihm will .
    Ich lese schon sehr offt " Ignorieren " .
    Bei diesem Begriff , stellt sich jeder etwas anderes vor . Von 2 Min - ...... !
    Für mich bedeutet es , keine Komunikation mit dem Hund und verbessert nichts .

Zu Deinem letzten Satz - BarbaraB . Offt ist weniger ..... mehr .

Josef

7. BarbaraB

Beruhigungsmittel für Welpen?????

Hallo
    Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Der kleine Schläft unter Tags wirklich brav. Und wird dann auch in ruhe gelassen! Nur wenn er merkt das wir 2 Räume weiter sind, kommt er schon nach. Egal wie ruhig wir sind.

Das mit der Box ist vielleicht keine schlechte Idee. Hab ihn ja schon zum Schlafen drinn über nacht, und da mag er sie schon recht gern. Vielleicht soll ichs mal unter Tags probieren, damit er nicht nachkommen kann, und somit schlafen "muss"?????
    Werd´s mal ausprobieren.

Ochsenziemer: Ich hab die schon überall liegen! Mag er sehr gern und zerlegt sie brav!!!! Wenn er Spielt und beisst gebe ich Ihm immer die zum "Spielen" nur Abend´s helfen die nix!!!

Das mit dem weniger ist mehr..............hab ich mir auch schon gedacht:D nur fällt´s halt sehr sehr schwer

Ignorieren: will ich dieses Verhalten auf keinen Fall!!!!

Wir machen uns wirklich Gedanken wenn unser Baby im Februar da ist, das kann sich nicht währen....und er will nur Spielen und beisst. Das geht nicht!

Werd´s mit euren Tipps und Ratschlägen probieren. Und nix Homöopathisches aus der Apotheke holen.

8. JohannaH

Doch, es verbessert sehr wohl was. :rolleyes: Aber ich fang jetzt keine Diskussion mit dir an... DU bist ja immerhin der Hundetrainer ;).

9. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

10. JohannaH

Josef, es wäre sehr angenehm, wenn du mal nachlesen würdest, wie man zitiert. Es ist immer anstrengend, deine Beiträge zu lesen. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden