1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Beruhigende" Hautpflege gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 24 September 2010.

1. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

habe seit einiger Zeit Probleme mit der Haut und weiss nicht warum. Bekomme auf einmal die ärgsten Pickel, fast so als wär ich in der Pubertät! Vor allem an der Stirn und beim Haaransatz!
    Ich hatte immer eher empfindliche bis Mischhaut, nur jetzt eskaliert das ein bisschen.
    Verwende schon seit längerer Zeit Eucerin Produkte aus der Apotheke und war bislang immer zufrieden damit. Nur jetzt ist es echt schlimm.
    Meine Ärztin hat sogar einen Hormonstatus gemacht, wo aber alles ok ist.
    Hab auch schon überlegt, ob mir Vitamine oder Mineralstoffe fehlen - kann man das testen lassen?
    Bitte um Tipps oder Empfehlungen für Hautpflegeprodukte, ich miene Haut wieder ins Gleichgewicht bringen!!
    Danke!

2. Greta-Sophie

Greta-Sophie Gast-Teilnehmer/in

Ich würde pflegetechnisch eher auf Nulldiät gehen.

Benutzt du Gesichtswasser? Das läßt die Haut aufquellen und ermöglich das Eindringen von Keimen viel leichter - die Folge: Unreinheiten / Pickel.

Ich persönlich halte nicht viel von scharfer aggressiver Antipickelpflege - lieber sanft an das Ganze rangehen.

:)

3. Silmum1

VIP: :Silber

Ich würde mal die Pflege von Alkmene mit Teebaumöl versuchen - ich bin davon begeistert. Gibt´s beim DM!

4. Irulan

Irulan Gast

Wenn du ansonsten keine Probleme mit der Haut hast und plötzlich einen Pickelschub hast, würde ich von der Pflege her mal komplett runterschrauben und nicht alles mögliche ausprobieren - da könnte es ärger werden.

Ich verwende auch Eucerin-Produkte und hin und wieder kommen auch viele, juckende Pickel (Hormone, Stress, Ernährung,...). Dann gönne ich der Haut Ruhe, eventuell nur etwas Feuchtigkeitscreme (da sonst keine Haut extrem spannt und schuppt). Und meist ist nach einigen Tagen der Spuk vorbei.

5. mcw

mcw Gast

ich verwende seit einiger zeit zum aloe vera gel zusätzlich reine shea-butter und bin derzeit begeistert. meine super empfindliche gesichtshaut ist seitdem wirklich beruhigt und zusätzlich gut durchfeuchtet. ideales pflegeprogramm für den herbst, wenn man keinen uv-schutz braucht. :)

6. Helen

VIP: :Silber

Drei Eßlöffel Magertopfen mit einem Eßlöfflig Honig vermischen und auf das gereinigte Gesicht auftragen, 20 Minuten einwirken lassen, mit lauwarmen Wasser abspülen

7. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    ich weiß nur, dass manche eucerin produkte salicylspiritus/säure (salicyl acid) enthalten. Darauf kann man empfindlich reagieren. Wenn Du es bisher vertragen hast, wird das wohl nicht an der verschlechterung der haut schuld sein.

beruhigengend wirken sich auf jeden fall folgende Inhaltstoffe in Cremen aus:
    Vitamin E (wundheilend und entzündungshemmend)
    Bisabolol (entzündungshemmend)
    Vitamin C (regenerierend und heilend)
    Urea (hauterweichend und antibakteriell)
    D-Panthenol (wundheilend)
    Hammamelis- und Neroliwasser
    Distel- und Traubenkernöl

Vielleicht hilft Dir das irgendwie beim Aussuchen einer anderen Creme oder beim Schauen ob Deine jetzige Creme etwas dieser Wirkstoffe/Öle oder Wässer enthält.

Vitamin C Ampullen (teuer - 5 Ampullen ca EUR 10,-) kaufen und je 1 Stk. pro Woche auf die betroffenen Stellen einmassieren - das hilft auch.

8. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

9. Eli-166

Eli-166 Gast-Teilnehmer/in

Keine Seife, Pickelwasser und Makeup, laß dir in der Apotheke einen Reiniger und eine Creme anmischen, die bestehen nur aus dem Notwendigsten ohne Parfum und sonstiger unnötiger Chemie. Die Creme kannst du dir für deine Haut anmischen lassen mit mehr oder weniger Wasser.

10. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ja - in wien ist eben zB die apotheke zur kaiserkrone auf so creme-mischungen spezialisiert...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden