1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Berufswunsch Präsident

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Gunter, 2 März 2010.

1. Gunter

Gunter Gast-Teilnehmer/in

Neulich fragte ich die kleine Tochter eines befreundeten Paares was sie werden wollte.

"Ich will Präsident der Vereinigten Staaten werden!"

Ihre Eltern, beides liberale Demokraten, standen dort, also fragte ich weiter: "Und was würdest Du dann als erstes machen?"

"Ich würde den Obdachlosen Essen geben und eine Wohnung". Ihre Eltern strahlten.

"Das ist ein tolles Ziel." sagte ich. "Aber dazu musst Du nicht erst Präsident werden. Du kannst zu mir kommen, den Rasen mähen, Unkraut jäten und die Einfahrt fegen. Dafür bekommst Du $50. Dann fahre ich mit Dir zum Supermarkt wo der Obdachlose vor der Tür steht und Du kannst ihm die $50 geben, damit er sich Essen kaufen und auf eine Wohnung sparen kann."

Sie dachte darüber nach, schaute mir gerade in die Augen und sagte: "Warum kommt der Obdachlose nicht selbst zu Dir, macht die Arbeit und Du gibst die $50 gleich ihm?"

Ich antwortete: "Willkommen bei den Republikanern."

Ihre Eltern reden immer noch nicht mir mir...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden