1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Berufsveränderung? ja/nein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von canaria, 20 September 2012.

  1. canaria

    canaria Gast-Teilnehmer/in

    hallo,
    ich bin seit fast 20 jahren in einem Anwaltsbüro tätig, möchte dort jedoch nicht versauern... das Betriebsklima hat sich verändert, und seit meinem wiedereinstieg vor 3 jahren nach der Karenz habe ich sowieso das gefühl, dass ich net wirklich mehr "dazugehöre", vor allem, weil ich nur teilzeit bin...

    mich hat immer ein Reisebüro interessiert, dachte hin und wieder daran, eine ausbildung zu machen, aber dann kam eben die Karenz "dazwischen" und der Gedanke, dass es mir eigentlich einen sicheren job habe.

    jetzt spiele ich eben mit dem Gedanken, von dort wegzugehen.... und jetzt kommt der haken, meinen 20. jahrestag hab ich nächstes jahr im Februar... und mein chef wird mich so schnell nicht kündigen... gehe ich das Risiko ein, auf einvernehmlich zu kündigen und trotzdem meine volle abfindung zu bekommen? (ab 20 Jahren ist ja die nächste stufe) schließlich hab ich dort in den letzten jahren blut und wasser geschwitzt.

    ich bin jetzt 40 jahre alt, bin ich eigentlich zu "alt" für eine umschulung? mehr noch, nimmt mich eigentlich ein Reisebüro als Reisebüroassistentin als Anfängerin in meinem alter?

    möchte mich doch absichern, dass es was wird, falls ich den gang zum Chef wagen sollte ...

    ich hadere gerade mit mir rum .... ich hab zwar eh "zeit" bis nächsten Februar.... aber trotzdem bräuchte man viel Vorbereitung ...

    was meint ihr?
     
  2. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    hm... frage.... wenn du eine umschulung machen möchtest, wie sieht vom zeitlichen her die umschulung aus?