1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Berufsfotografie ist derzeit freies Gewerbe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Q, 21 Dezember 2013.

1. Q

Q Gast

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Aha.

Und was möchtest du uns damit konkret sagen? Ich finde (außer bei Waffen und Drogen) überhaupt, dass alle Hürden im Gewerberecht abgeschafft werden sollten.

no-mercy gefällt das.
  3. Q

Q Gast

Es gibt genug Leute, die sehr gut fotografieren, aber durch die gewerblerechtlichen Hürden bislang daran gehindert wurden, ihr Talent legal zu vermarkten. Für diese besteht ab sofort die Möglichkeit.

4. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ich frage mich seit dem Spruch, ob das wirklich alles war und die Sache wirklich durch ist.
    Es wäre somit die Innung aufgelöst und jeder kann ein Gewerbe als Fotograf anmelden.

5. Q

Q Gast

Warum sollte sich deswegen die Innung auflösen?

Hier wurde dem Gesetzgeber übrigens keine Reparatur aufgetragen, sondern die gesetzliche Bestimmung einfach sofort und ersatzlos aufgehoben.

Möglicherweise wird die Innung versuchen, auf gesetzlichem oder außergesetzlichem Wege irgend sowas wie "Profifotograf" oder "Meisterfotograf" zu lancieren, aber dass eine faktische Beschränkung wiederkommt, halte ich für so gut wie ausgeschlossen.

6. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Warum sollte die Innung dann noch gebraucht werden, sie ist sinn und zahnlos nach dem Urteil.
    Irgendwas kommt noch, ansonsten wäre das Medienecho grösser ausgefallen.

7. gsb

gsb
    VIP: :Silber

im Gegenzug schaffen wir neue lehrlinsgausbildungen, weil wir nicht wissen, wie wir die leute beruflich unterbringen sollen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden