1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Berufsbildende Höhere Schulen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HotSommer, 16 Juli 2012.

  1. HotSommer

    HotSommer Gast-Teilnehmer/in

    Mich würd mal interessieren, was sind eurer Meinung nach die wirklich guten ("elite") Schulen Österreichs?

    Ich meine jetze wirklich in ganz Österreich und egal welche Fachrichtung?

    LG
     
  2. maha

    VIP: :Silber

    Ich hab das Kolleg "NT und Elektronik" absolviert. Zwischen 1982 und ´84. Am Tgm in Wien.
    Fazit: Eine total gute Ausbildung.
     
  3. Mausi88

    VIP: :Silber

    Ich denke auch das TGM ist sehr sehr gut.:)
     
  4. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Das denke ich ganz und gar nicht.
     
  5. Mausi88

    VIP: :Silber

    Naja, hat ja jeder seine eigenen Erfahrungen damit...;)
     
  6. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    was ist bitte ein tgm? mir fällt dazu nur technisches gewerbemuseum ein. eine bildungslücke. :oops:
     
  7. Mausi88

    VIP: :Silber

    TGM heißt auch Technologisches Gewerbemusem, Schatzi war mal dort, aber er weiß jetzt nicht mehr warum es so heißt.^^
     
  8. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Stimmt, und ich habe ziemlich umfangreiche.;)
    Jedenfalls gibt es ganze Fachrichtungen, die zum Vergessen sind. Aber es gibt ja auch mehrere Fachrichtungen dort.
     
  9. Alex3

    VIP: :Silber

    Unser Sohn besucht die HTL3 Rennweg und meint, dass seine Freunde aus dem Gym, die seinerzeit mies waren, am TGM alle gute Noten haben, ohne wesentlich fleißiger oder intelligenter geworden zu sein.
    Er ist mehr gefordert, aber zufrieden mit seiner Ausbildung - und das will was heißen! ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden