1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

beruf tagesmutter arbeitnehmerveranlagung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dani123, 12 Januar 2012.

1. dani123

dani123 Gast-Teilnehmer/in

vl gibts ja hier eine tagesmutter die sich mit steuersachen auskennt;) wo muß man als angestellte tagesmutter was eintragen!? ich weiß man bekommt einen gewissen %satz zurück....bin auch schon so schlau das ich das bei den werbungskosten eintragen muß...weil berufsgruppenpauschale gibts für tm ja nicht.....kann mir wer sagen wieviel % vom jahreseinkommen ich eintragen muß!?!?

2. Sidda

Sidda Gast-Teilnehmer/in

Ich mache es so:

für jedes Monat folgendes berechnen:
    vom Bruttogehalt (steht am Lohnzettel) > Sozialversicherung (steht auch am Lohnzettel) abziehen,
    davon dürfen 50% abgesetzt werden, höchstens aber €400!
    > alle Summen eines Jahres zusammenzählen,
    diese Endsumme darf als Werbungskosten abgesetzt werden.

Auf dem Formular unter Punkt 7. Werbungskosten, gibst du erst an, dass du als Tagesmutter tätig bist und unter Punkt 7.10. gibst du deine berechnete Summe, also die Werbungskosten an!

Voila!

3. dani123

dani123 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden